Beiträge von Hasi

Das ist leider das Problem, dass die Werkstätten die 12V-Batterie während arbeiten am Fahrzeug nicht an ein Ladegerät hängen.
    Dadurch entlädt sich die kapazitätsmäßig sehr knapp bemessene 12V-Batterie sehr schnell.

Die Meldung in deiner App zeigt, dass die 12V-Batterie dadurch eine zu geringe Spannung hat / hatte.

Es dauert auch etwas bis die Meldung wieder verschwindet.

Vielen Dank für die Info. Solange die App Zugriff aufs Auto hat, sollten dann in der 12V-Batterie noch genug Ströme sein. Oder?

Leider habe ich keine Battery-Guard angeschlossen, der das dokumentiert, wie weit es runter ging mit der Batterie. Ich hoffe, sie hat keinen Knacks bekommen und die HV-Batterie lädt sie wieder richtig auf.

Ich habe meinen heute bei KIA abgegeben zum Aufspielen der Updates. Dies hat wohl gerade stattgefunden, denn das Auto wurde um ca. 7:45 und um 9:45 bewegt. In der App wird jetzt im Status unter dem Batteriesymbol "Warnung" angezeigt. Muss ich mir Sorgen machen? Heute zum Feierabend werde ich ihn abholen. Die Hochvoltbatterie zeigt 44 % - also alles normal - an.

Die "Warnung" gilt für die 12V-Batterie?

Mal ne dumme Frage: Kann man den Meridian Subwoofer nachträglich ohne grossen Aufwand an die Standard-6-Lautsprecheranlage anschließen? Strom vom Ziggianzünder, Ton von einem der hinteren Lautsprecher abzwacken? Bitte nicht lachen, bin nicht vom Fach. Ein wenig Bass wär nicht schlecht. Ansonsten bin ich mit dem Standard zufrieden.

Die Frage wäre dann noch, wo man den Woofer bekommt. eBucht? kleinanzeigen?

Mir hat hatte das Vor-Facelift damals auf Anhieb gefallen, deswegen auch bestellt (die Speks waren dann nur die Bestätigung für die richtige Entscheidung). Das Facelift jetzt reisst mich nicht vom Hocker. Meiner Meinung nach gehen die neuen EVs von KIA in eine falsche Richtung.
    Pros aber meiner Meinung nach: Die neuen Farben, mehr Akku, und das Infotainmentsystem (ich hoffe einiges kommt davon ins alte Info-System)

Auf dem Schlüssel Verschließen + Öffnen (der Blinker blinkt dann ein paar Mal wenn er im Waschstraßenmodus ist). Einfach Video schauen, da wirds doch erklärt.

Es gibt ein Video auf youtube, welches aussagt, dass man mit dem Waschstraßenmodus (an/aus gleichzeitig drücken für ca. 5 Sekunden) diesen Annäherungs-/Berührungsmodus ausschaltet und dadurch den Gameboy ins Leere laufen lassen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ich nicht im Besitz dieses "Gameboys" bin, kann jemand bestätigen, dass dieser Trick als Diebstahlschutz funktioniert?