Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Heute lud das Fahrzeug ohne meine Aktivität per OTA das Update herunter. Meine Freischaltung erfolgte dann per Infotainment.

So genau weiß ich noch nicht, was geändert wurde. Für mich wichtig jedoch: nun kann ich wieder "Autobahn vermeiden" im Navi eingeben. CCS ein-und ausschalten bedeutet ?? Weiterhin kann man die Warnung Geschwindigkeitsüberschreitung nun per Sprachbefehl abstellen. Mal schauen, was sich sonst noch geändert hat. Nachzulesen ist das in Gänze noch nirgends.

• Heute lud das Fahrzeug ohne meine Aktivität per OTA das Update herunter. Meine Freischaltung erfolgte dann per Infotainment.

So genau weiß ich noch nicht, was geändert wurde. Für mich wichtig jedoch: nun kann ich wieder "Autobahn vermeiden" im Navi eingeben. CCS ein-und ausschalten bedeutet ?? Weiterhin kann man die Warnung Geschwindigkeitsüberschreitung nun per Sprachbefehl abstellen. Mal schauen, was sich sonst noch geändert hat. Nachzulesen ist das in Gänze noch nirgends.

Komisch, der QR-Code führt zur der Seite vom ccNC Update vom 31. März die das Update für die Gen5W mit OTA noch nicht listet... :/

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Nix Tesla

Schade X/

Aber "Autobahn vermeiden" Option gibt es wieder?

• Schade X/

Aber "Autobahn vermeiden" Option gibt es wieder?

laut #613 ja,

Dass Kia OTA früher rausbringt soll wohl den Kaufanreiz erhöhen. Böse.

Warum böse? Das ist nun wirklich vollkommen nachvollziehbar. Natürlich ist es richtig, dass diejenigen die zahlen, auch eher etwas davon haben. So wie es bisher war, war es schlichtweg nicht nachvollziehbar, auch wenn es mich als USB Kunde immer gefreut hat.

• laut #613 ja,

Ich möchte es gerne von FormelLMS bestätigt haben. ;)