Ich bin Technik-Laie, aber sollte die 12V-Batterie bei Unterschreiten einer bestimmten Grenze nicht automatisch gleich aus der HV-Batterie geladen werden? In der HV-Batterie sollten doch immer genug Reserven für so eine kleines Batteriechen drin sein - das sollte man doch wohl mittels einer Programmierung hinbekommen. Bin Laie und werde hier erstmal nicht weiter stören, geht ja eher um den ICCU-Defekt an sich ... Ich hoffe auf der ICCU sind auch 7 Jahre Garantie.
Beiträge von Hasi
-
-
Das ist leider das Problem, dass die Werkstätten die 12V-Batterie während arbeiten am Fahrzeug nicht an ein Ladegerät hängen.
Dadurch entlädt sich die kapazitätsmäßig sehr knapp bemessene 12V-Batterie sehr schnell.Die Meldung in deiner App zeigt, dass die 12V-Batterie dadurch eine zu geringe Spannung hat / hatte.
Es dauert auch etwas bis die Meldung wieder verschwindet.
Vielen Dank für die Info. Solange die App Zugriff aufs Auto hat, sollten dann in der 12V-Batterie noch genug Ströme sein. Oder?
Leider habe ich keine Battery-Guard angeschlossen, der das dokumentiert, wie weit es runter ging mit der Batterie. Ich hoffe, sie hat keinen Knacks bekommen und die HV-Batterie lädt sie wieder richtig auf.
-
Ich habe meinen heute bei KIA abgegeben zum Aufspielen der Updates. Dies hat wohl gerade stattgefunden, denn das Auto wurde um ca. 7:45 und um 9:45 bewegt. In der App wird jetzt im Status unter dem Batteriesymbol "Warnung" angezeigt. Muss ich mir Sorgen machen? Heute zum Feierabend werde ich ihn abholen. Die Hochvoltbatterie zeigt 44 % - also alles normal - an.
Die "Warnung" gilt für die 12V-Batterie?
-
Morgen krieg ich meine Updates. Den Ersatzwagen muss ich selbst zahlen.
Handelt es sich bei dem ICCU-Abrauchen um einen Alterungs-Prozess oder einen einmaligen Fehler, der zum schnellen Tod führt? Falls überhaupt bekannt ...
-