Ich bin Technik-Laie, aber sollte die 12V-Batterie bei Unterschreiten einer bestimmten Grenze nicht automatisch gleich aus der HV-Batterie geladen werden? In der HV-Batterie sollten doch immer genug Reserven für so eine kleines Batteriechen drin sein - das sollte man doch wohl mittels einer Programmierung hinbekommen. Bin Laie und werde hier erstmal nicht weiter stören, geht ja eher um den ICCU-Defekt an sich ... Ich hoffe auf der ICCU sind auch 7 Jahre Garantie.
Beiträge von Hasi
-
-
Das ist leider das Problem, dass die Werkstätten die 12V-Batterie während arbeiten am Fahrzeug nicht an ein Ladegerät hängen.
Dadurch entlädt sich die kapazitätsmäßig sehr knapp bemessene 12V-Batterie sehr schnell.Die Meldung in deiner App zeigt, dass die 12V-Batterie dadurch eine zu geringe Spannung hat / hatte.
Es dauert auch etwas bis die Meldung wieder verschwindet.
Vielen Dank für die Info. Solange die App Zugriff aufs Auto hat, sollten dann in der 12V-Batterie noch genug Ströme sein. Oder?
Leider habe ich keine Battery-Guard angeschlossen, der das dokumentiert, wie weit es runter ging mit der Batterie. Ich hoffe, sie hat keinen Knacks bekommen und die HV-Batterie lädt sie wieder richtig auf.
-
Ich habe meinen heute bei KIA abgegeben zum Aufspielen der Updates. Dies hat wohl gerade stattgefunden, denn das Auto wurde um ca. 7:45 und um 9:45 bewegt. In der App wird jetzt im Status unter dem Batteriesymbol "Warnung" angezeigt. Muss ich mir Sorgen machen? Heute zum Feierabend werde ich ihn abholen. Die Hochvoltbatterie zeigt 44 % - also alles normal - an.
Die "Warnung" gilt für die 12V-Batterie?
-
Morgen krieg ich meine Updates. Den Ersatzwagen muss ich selbst zahlen.
Handelt es sich bei dem ICCU-Abrauchen um einen Alterungs-Prozess oder einen einmaligen Fehler, der zum schnellen Tod führt? Falls überhaupt bekannt ...
-
Moinsen, habe einen Termin erst zum 25.02. bekommen für ICCU und VCU. Wollen den Wagen den ganzen Tag behalten. Was weiß man denn zum R14 Update? sind wir danach sicher?
-
Wo im Menü kann ich die Ladeschale abschalten? Mich machen die Einstellungen im Info-System kirre. Sorry
-
Mal ne dumme Frage: Kann man den Meridian Subwoofer nachträglich ohne grossen Aufwand an die Standard-6-Lautsprecheranlage anschließen? Strom vom Ziggianzünder, Ton von einem der hinteren Lautsprecher abzwacken? Bitte nicht lachen, bin nicht vom Fach. Ein wenig Bass wär nicht schlecht. Ansonsten bin ich mit dem Standard zufrieden.
Die Frage wäre dann noch, wo man den Woofer bekommt. eBucht? kleinanzeigen?
-
Wo finde ich denn eine valide Angabe zur Bruttokapazität des Vor-Facelifts und des Facelifts?
Ich hatte hier gelesen, dass das Vor-Facelift eine Brutto-Kapazität von 87 kWh hat. Stimmt das?
-
Mir hat hatte das Vor-Facelift damals auf Anhieb gefallen, deswegen auch bestellt (die Speks waren dann nur die Bestätigung für die richtige Entscheidung). Das Facelift jetzt reisst mich nicht vom Hocker. Meiner Meinung nach gehen die neuen EVs von KIA in eine falsche Richtung.
Pros aber meiner Meinung nach: Die neuen Farben, mehr Akku, und das Infotainmentsystem (ich hoffe einiges kommt davon ins alte Info-System) -