Ladekarten

  • Kia Charge – Der einfachste Weg Ihren elektrischen Kia unterwegs zu laden | Kia Go Electric
    Going electric is now as easy as ever. With Kia Charge, one card grants you easy access to one of the largest public charging networks in Europe, a range of…
    www.kia.com

    Zitat

    Wenn Sie ab dem 15.12.2020 einen neuen Kia EV gekauft haben entfällt für Sie ein Jahr lang die monatliche Grundgebühr im Tarif "Advanced". Um Ihr Angebot einzulösen, melden Sie sich jetzt bei Kia Charge an. Sobald Sie eine VIN-Nummer bei der Registrierung eingeben haben, wird Ihr Gutschein direkt auf Ihren Vertrag angewandt. Für EV6-Kunden entfällt darüber hinaus die monatliche Grundgebühr für das IONITY Power Paket für ein Jahr.


    Für die Laufzeit von 12 Monaten erhalten Sie vergünstigte Tarife an allen IONITY Ladesäulen. Das Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert.

  • Ja, das war auch meine Info, die mir auch Kia-Verkäufer mitteilten. Dann habe ich heute das hier auf der Seite: https://kiacharge.com/web/de/kia-de/tariffs gefunden:


    2. Kia EV6 Neufahrzeugkunden:

    Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Neufahrzeugkunden exkl. Pre-reservation Kunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.05.2023 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif automatisch für 12 Monate und sind von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und für den Kia Charge Advanced Tarif befreit.

  • Hallo,

    in Deinem Text steht aber doch nicht, das der EV6 vor dem 31. Mai 2023 bestellt sein muss um auch das IONITY Power Paket für ein Jahr gratis zu bekommen. Nach Deinem Text bekäme ich das IONITY Paket dazu. Nach meinem Text leider nicht ;(

    Oder verstehe ich da (hoffentlich ;) ) etwas falsch?

  • Hat jemand einen Tip für gute Ladetarife in Luxemburg?

    Mit der Shell Recharge Karte zahlst du in Luxemburg überall nur 30 cent die kwh.

    Hallo,

    in Deinem Text steht aber doch nicht, das der EV6 vor dem 31. Mai 2023 bestellt sein muss um auch das IONITY Power Paket für ein Jahr gratis zu bekommen. Nach Deinem Text bekäme ich das IONITY Paket dazu. Nach meinem Text leider nicht ;(

    Oder verstehe ich da (hoffentlich ;) ) etwas falsch?

    Du bekommst aktuell nur die Kia Tarife ohne das Ionity Power Paket. Du musst dieses neu selbst zahlen.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hallo,

    in Deinem Text steht aber doch nicht, das der EV6 vor dem 31. Mai 2023 bestellt sein muss um auch das IONITY Power Paket für ein Jahr gratis zu bekommen. Nach Deinem Text bekäme ich das IONITY Paket dazu. Nach meinem Text leider nicht ;(

    Oder verstehe ich da (hoffentlich ;) ) etwas falsch?

    Nein, Du verstehst das richtig. Damit Du auch das Ionity-Paket kostenlos für 1 Jahr dazu bekommst, musst Du das Auto vor dem 31.5.2023 bestellt haben.

    Allerdings:

    • Jeder neu bestellte EV6, der in naher Zukunft ausgeliefert wird, müsste eigentlich noch vor dem 31.5. bestellt worden sein
    • KIA hat diese Bedingung immer wieder angepasst - und so lange es immer noch Leute gibt, die auf ihre Bestellungen aus 2022 (und in seltenen Fällen wohl sogar noch 2021) warten, gehe ich davon aus, dass sie das auch weiterhin tun werden
    • Am Ende geht es um 90 Euro Grundgebühr, die man spart, das ist nicht die Welt, davon macht man sicher keine Kaufentscheidung für ein Auto abhängig


    Vermutlich werden durch diese Regelung erst mal nur die "gekniffen" sein, die jetzt kurzfristig einen EV6 vom Hof des Händlers kaufen, statt einen bestellt zu haben. Und wenn denen die 90 Euro so wichtig sind, müssen sie die halt noch als zusätzlichen Preisnachlass heraushandeln (der Händler wird sein ursprüngliches Bestelldatum (oder das des Originalbestellers, wenn es einer der frustrierten Stornos sein sollte, weil die Wartezeit zu lang war)) vermutlich nicht "weitergeben" können.

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Nein, Du verstehst das richtig. Damit Du auch das Ionity-Paket kostenlos für 1 Jahr dazu bekommst, musst Du das Auto vor dem 31.5.2023 bestellt haben.

    Allerdings:

    • Jeder neu bestellte EV6, der in naher Zukunft ausgeliefert wird, müsste eigentlich noch vor dem 31.5. bestellt worden sein
    • KIA hat diese Bedingung immer wieder angepasst - und so lange es immer noch Leute gibt, die auf ihre Bestellungen aus 2022 (und in seltenen Fällen wohl sogar noch 2021) warten, gehe ich davon aus, dass sie das auch weiterhin tun werden
    • Am Ende geht es um 90 Euro Grundgebühr, die man spart, das ist nicht die Welt, davon macht man sicher keine Kaufentscheidung für ein Auto abhängig


    Vermutlich werden durch diese Regelung erst mal nur die "gekniffen" sein, die jetzt kurzfristig einen EV6 vom Hof des Händlers kaufen, statt einen bestellt zu haben. Und wenn denen die 90 Euro so wichtig sind, müssen sie die halt noch als zusätzlichen Preisnachlass heraushandeln (der Händler wird sein ursprüngliches Bestelldatum (oder das des Originalbestellers, wenn es einer der frustrierten Stornos sein sollte, weil die Wartezeit zu lang war)) vermutlich nicht "weitergeben" können.

    Hallo,

    Du hast Recht, davon macht man keine Kaufentscheidung abhängig. Aber wenn ich in September zu mehreren Kia-Händlern gehe und mich für einen EV6 interessiere und dann u.a. gesagt bekomme dass man ja auch noch ein Jahr KIa-Charge und IONITY-Grundgebühr gratis dazu erhält (so als Bonbon zusätzlich zur THG-Prmie, BAFA...) und dann später liest, dass das ab 31.05. gar nicht mehr der Fall ist hat man schon ein komisches Gefühl was so die Kenntnis der Verkäufer betrifft. Die Leute sollten das doch wissen - oder? So etwas ärgert mich einfach...

  • Frage an die Lidl-Lader:

    Darf man da nur während des Einkaufs laden oder auch danach stehenbleiben? Gibt es Standgebühren wenn der Akku voll ist oder nach x Minuten?

    seitdem man für das Laden zahlen muss, kannst du da so lange stehen bis der Wagen voll ist

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love: