Hat der ev6 die iso 15118 ? Als Plug&charge ?

  • Ich hab ihn zwar bestellt und kann nix ändern.

    Da aber immer mehr Säulen die iso15118 unterstützen und diie ids von vw das als Firmware Update im März bekommen würd ich es auch gern wissen ob mein Auto das dann 02/2023 kommt das dann auch kann ..

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Hi,

    was der EV6 auf jedenfalls könne soll ist: AutoCharge


    Vielleicht kann das ja mal jemand testet...? ich warte leider noch auf meine EV6.



    Bestellt in 11.2021: Ausgeliefert: 29.7.2022, GT-Line-Paket 77,4 kWh in Runway Rot Metallic, 19"-Leichtmetallfelgen, P5, Wärmepumpe und AHK

  • danke für den Tipp! Schitt 1 in der App hab ich schon mal erledigt, 2 "Aktivierungsprozess" kann ich heute Nachmittag mal testen. Ist dann auch mein erstes mal öffentliches Laden. bin gespannt.

    _____________

    Update:

    Puh tat gar nicht weh.

    EnBw-Säule 38179 Groß Schwülper auf dem Rossmannparkplatz.

    1. Versuch, Karte vorhalten nix

    2. Versuch, mit der App den Barcode gescannt, "wollen sie AutoCharge aktivieren?" o.ä. ... Jo [Aktivieren] angeklickt. ... keine 10sek später "aktiviert" in der app und die Säule fängt an krach zu machen und der Ladevorgang läuft. Kurze Gassirunde, dann hab ich den Ladevorgang abgebrochen.

    charge_enbw.jpg


    in der App-Historie steht: 11:44min / 7,8kWh / 3,72€ / 0,0€ Blockiergebühr

    Die Blockiergebühr hätte eigentlich der Polo neben mir bekommen müssen X/

    Im Auto wurden nach laden 75% SOC angezeigt.

    Hab jetzt kein zweites mal getestet aber bin mir ziemlich sicher, dass ich beim nächsten mal nur anstecken muss.

    Dann nehme ich auch den anderen Stecker, ich glaube ich hab nur den 50kw-Stecker erwischt, im Sperrdisplay stand 150kw ccs/50kw ccs /22kw typ2.

    Beide Combo-CCS/Typ2-Stecker liefern max 75kW (https://www.goingelectric.de/stromtankstellen...)

    Ladeleistung war jetzt nicht so doll, aber ein schonender/erfolgreicher Test.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • IONITY hat für sein gesamtes Netz auch PnC, nach einer Testphase, Europaweit für sein Netz freigeschaltet. Der IONIC 5 soll es auch können, dann sollte es auch der EV6 können. (Sorry, mein Internet ist gerade nicht aufgeräumt, finde die Beiträge im ganzen Gewühl leider nicht mehr wieder) ;)

  • 11:44min / 7,8kWh / 3,72€ / 0,0€ Blockiergebühr


    Das sind doch 0 Euro Blockiergebühr ausgewiesen und 3,72Euro Strom. Irgendwas verstehe ich nicht…


    Oder meinst du der Polo hätte generell Blockiergebühr bekommen müssen und nicht dass du sie gezahlt hast?

    EV6/GT-LINE/77,4KWH/AWD/P5, P6,WP - SNOW WHITE PEARL - Bestellt 09/2021 mit Reservierung/Vorbestellung - Bekommen 03/2022

    Dazu seit Mitte 2021: Kia eNiro "mit Allem" ausser Schiebedach in Galaxy Grau

    4 Erwachsene Personen teilen sich 2 Fahrzeuge.

    PV Anlage mit 16.2 kWp - ohne Speicher

  • 11:44min / 7,8kWh / 3,72€ / 0,0€ Blockiergebühr


    Das sind doch 0 Euro Blockiergebühr ausgewiesen und 3,72Euro Strom. Irgendwas verstehe ich nicht…


    Oder meinst du der Polo hätte generell Blockiergebühr bekommen müssen und nicht dass du sie gezahlt hast?

    Genau, ich hab keine Gebühr bezahlt, der Polo hätte die Gebühr von der Rennleitung bekommen müssen ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK