Hat der ev6 die iso 15118 ? Als Plug&charge ?

  • Und für die Bibliothek war ich schon immer zu faul ^^

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Ich hab mal Kia gefragt und nach längerer Wartezeit auch eine Antwort erhalten. Leider wurde nicht konkret auf die -20 eingegangen, auch wenn ich diese mal explizit angefragt hatte. Aber auch mit einer überraschendem Teil.


    Warum ich mich bei der Behörde informieren soll, erschließt sich mir nicht so ganz. ^^


    Ich hab jetzt mal als Antwort darauf gefragt, wo genau man die Ladekarten im System hinterlegen kann. :)

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Ich hab mal Kia gefragt und nach längerer Wartezeit auch eine Antwort erhalten. Leider wurde nicht konkret auf die -20 eingegangen, auch wenn ich diese mal explizit angefragt hatte. Aber auch mit einer überraschendem Teil.


    Warum ich mich bei der Behörde informieren soll, erschließt sich mir nicht so ganz. ^^


    Ich hab jetzt mal als Antwort darauf gefragt, wo genau man die Ladekarten im System hinterlegen kann. :)

    Und? Hast Antwort bekommen?

    GT-Line AWD in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

    Händler Vorläufer, Gekauft 12.08.2022, Übergabe am 19.09.2022

  • Moin,


    ja KIA braucht immer ein wenig Zeit für eine Antwort. Aber Heute ist sie tatsächlich eingetroffen.

    Zitat von Antwort KIA auf die Frage ISO15118-20 und die Hinterlegung der Ladekarten

    Aktuell ist die gewünschte Funktion über Kia Charge oder andere nicht möglich. Momentan soll nach unserem derzeit vorliegenden Kenntnisstand nur Autocharge von EnBw über deren App funktionieren. Wir gegen von der Funktionalität von Plug &Charge am Ende des Jahres für unsere Fahrzeuge aus.

    Das ist natürlich nichts konkretes und ob man sich darauf verlassen kann werden wir sehen. Weiteres Nachbohren wird aktuell vermutlich keine neuen Erkenntnisse bringen, aber am Ende des Jahres kann man ja mal fragen wie sich der Stand entwickelt hat. :)

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • Ende des Jahres heisst mindestens noch 6 Monate drauf rechnen...

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.