Ladekarten

  • Hallo

    Welche Ladekarten empfehlt benutzt bzw empfehlt ihr für Deutschland und Europa

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Einfach mal die Suchfunktion bemühen ;)


    Viel findet man da nicht hab ich schon probiert.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • EnBW, SwissCharge (z.Zt. günstig bei Aral Pulse, da lade ich häufig unterwegs) und bald Kia Charge, die sind preislich auch interessant und funktionieren wohl anders als EnBW auch in Dänemark. Für Ionity habe EWEgo. Aber Ionity meide ich generell.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Ich nutze aktuell KIA Charge, ist ja im ersten Jahr grundgebührfrei. Danach schauen wir mal, wie sich die Strompreise und damit die Tarife der diversen Anbieter entwickeln. Stand heute würde ich wohl bei KIA Charge bleiben, die Tarife sind gut und die Grundgebühr wird über die CO2-Quote ausgeglichen.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • EnBW, SwissCharge (z.Zt. günstig bei Aral Pulse, da lade ich häufig unterwegs) und bald Kia Charge, die sind preislich auch interessant und funktionieren wohl anders als EnBW auch in Dänemark. Für Ionity habe EWEgo. Aber Ionity meide ich generell.

    Darf ich nachfragen warum du Ionity meidest?
    Liegt es an den Preisen, oder schlechten Erfahrungen, ...?

    Hatte geplant im ersten Jahr mit KIA Charge und dem Ionity Power Paket hauptsächlich auf Langstrecke Ionity anzupeilen.

    Bestellt am 14.04.2022: EV6 Air Premium 77,4kW AWD, in Gravity Blue, Liefertermin: 21.07.2022 11/2022 06/2023 - AT

  • Darf ich nachfragen warum du Ionity meidest?
    Liegt es an den Preisen, oder schlechten Erfahrungen, ...?

    Hatte geplant im ersten Jahr mit KIA Charge und dem Ionity Power Paket hauptsächlich auf Langstrecke Ionity anzupeilen.

    Deren freche Preisgestaltung und die Standorte sind inzwischen mit 4 Ladepunkten ziemlich knapp ausgelegt. Da stößt man auch gerne mal auf Anfänger, die meinen, ihr Auto auf 100% laden zu müssen und damit die Säulen blockieren.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Bei den ganzen Ladekarten und Apps die ich bislang durchforstet habe, hat Kia Charge das beste Angebot.

    Selbst nach dem grundgebührfreiem Jahr wäre das meine Option..

    Auch elvah oder JUCR die als "Flatrate" gelten, haben keine derartig gute Konditionen.

    Mal davon abgesehen, dass Kia Charge ein sehr starkes Ladenetz anbietet.

    Bisher habe ich keine Ladestation mit der Kia Charge vermisst, bis auf die Share-Wallboxen.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.