Ladekarten

  • Aus meiner Sicht ist dieser schwierig oder mühsam zu durchschauende Tarifdschungel eh eine Schweinerei. Ich hoffe die Tarife gleichen sich etwas an. An der selben Ladesäule lädt einer mit 49 Cent und ein anderer mit 39 Cent, oder 79 Cent, oder...


    Die Unterschiede sind zum Teil schon gewaltig. Nicht Mal bei den "normalen" fossilen Tankstellen gibt es so frappante Differenzen.

    Sicherlich auch für einige ein Grund nicht, oder noch nicht umzusteigen.


    Hier in der Schweiz sind für mich die KIA Charge Tarife CHF 0.39 (€ ca. 0.39) aktuell die günstigen, aber nur da die Karte im ersten Jahr kostenlos ist, danach werden wir weiter 👀

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Ich hab vor kurzem eine App Von MVV Emotion genutzt. 39Cent AC und 45 Cent DC. Einziger Nachteil: man soll den Ladevorgang mit der APP stoppen, aber da gab es keinen Knopf?? Ich musste den Notruf, der auf der Ladesäule abgedruckt ist, anrufen. Die netten Kollegen konnten aus der Ferne entkoppeln. In einer e-mail sagte man mir das der Entkopplungsvorgang nur mit den MVV eigenen Ladestationen funktioniert. Ich werde den Kona beim nächsten Versuch über die APP einfach begrenzen, dann sollte der Kona loslassen...oder den orangfarbenen Notentriegelungsknopf, wobei ich nicht weiß ob der auch bei DC funktioniert. Für AC hat er mir schon geholfen. Ich denke das ich bei EnBW eher 42-45 Cent AC zahle, also eine kleine Ersparnis.

    PS: gibt es das Angebot von Kia noch für 33 Cent mit der Kia Charge Karte?

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ich hab vor kurzem eine App Von MVV Emotion genutzt. 39Cent AC und 45 Cent DC. Einziger Nachteil: man soll den Ladevorgang mit der APP stoppen, aber da gab es keinen Knopf?? Ich musste den Notruf, der auf der Ladesäule abgedruckt ist, anrufen. Die netten Kollegen konnten aus der Ferne entkoppeln. In einer e-mail sagte man mir das der Entkopplungsvorgang nur mit den MVV eigenen Ladestationen funktioniert. Ich werde den Kona beim nächsten Versuch über die APP einfach begrenzen, dann sollte der Kona loslassen...oder den orangfarbenen Notentriegelungsknopf, wobei ich nicht weiß ob der auch bei DC funktioniert. Für AC hat er mir schon geholfen. Ich denke das ich bei EnBW eher 42-45 Cent AC zahle, also eine kleine Ersparnis.

    PS: gibt es das Angebot von Kia noch für 33 Cent mit der Kia Charge Karte?

    Natürlich gibt es diese Möglichkeit noch, allerdings für 4,99€ im Monat.

    Bei einer öffentlichen Ladeatation der MVV habe ich auch schon getankt. Hat bestens funktioniert.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • P@man


    Gilt dieser Preis an jeder Ladesäule in der Schweiz??


    Danke und Gruess

    1 Jahr Advanced gratis und diese TarifeScreenshot_2022-04-24-23-12-53-59_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.jpg

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • AC-Laden geht bei euch ja ordentlich günstiger als bei uns in DE.

    Dafür zahlt ihr aber auch mehr Grundgebühren.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Im Vertrag steht: "KIA Charge Advanced" und dies ist im ersten Jahr gratis, keine Monatsgebühr und die entsprechenden Tarife.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Danke, dann wird die KIA Charge Karte wohl meine Nummer 2 werden. Nummer 1 sind Lidl, Aldi und Ikea.

    Lidl; Aldi und IKEA haben "Ladekarten", oder meinst Du deren (noch) kostenlosen Ladestationen als Kundenservice?