Ladekarten

  • Lidl, Aldi und IKEA haben (noch) keine Ladekarten, eher die "Ar...karten", denn gefühlte 90% der Ladenden dort sind Schnorrer.
    Ich finde es verwerflich, aber meine Ansichten zum allgemeinen Verhalten den Mitmenschen gegenüber sind sowieso schon sowas von oldstyle, man braucht meine Meinung daher nicht ernst nehmen.

    Kann aber durchaus auch sein, dass Bernardo tatsächlich dort als zahlender Kunde aufschlägt, was natürlich in Ordnung wäre, wenn nicht nur der Pfandautomat bemüht würde, um sich irgendwie als Kunde zu legitimieren. Das hatte ich nämlich auch schon beobachtet.

    Aber wie dem auch sei, demnächst werden auch diese Lader wohl irgendwie auch gebührenpflichtig. Schade...., aber wohl unvermeidbar.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Lidl, Aldi und IKEA haben (noch) keine Ladekarten, eher die "Ar...karten", denn gefühlte 90% der Ladenden dort sind Schnorrer.
    Ich finde es verwerflich, aber meine Ansichten zum allgemeinen Verhalten den Mitmenschen gegenüber sind sowieso schon sowas von oldstyle, man braucht meine Meinung daher nicht ernst nehmen.

    Kann aber durchaus auch sein, dass Bernardo tatsächlich dort als zahlender Kunde aufschlägt, was natürlich in Ordnung wäre, wenn nicht nur der Pfandautomat bemüht würde, um sich irgendwie als Kunde zu legitimieren. Das hatte ich nämlich auch schon beobachtet.

    Aber wie dem auch sei, demnächst werden auch diese Lader wohl irgendwie auch gebührenpflichtig. Schade...., aber wohl unvermeidbar.

    Danke, dass deckt sich auch mit meiner Erfahrung, bzw. mit der von anderen ;)

    Lidl hat es ja auch schon etwas "verschärft", ALDI bietet es derzeit noch kostenlos an, bekommt aber in den sozialen Medien auch schon immer öfters "Beschwerden", über die Schnorrer, die nutzen es solange aus, bis alle diesen kostenlosen Service einstellen :(

  • Muss ja nicht gleich ganz abgeschafft werden, es sind ja auch durchaus Lösungen realisierbar, die erst durch einen Kauf an der Kasse den Ladevorgang kostenlos machen. Alle anderen, die nicht beim entsprechenden Supermarkt einkaufen, müssen halt einen marktüblichen Preis für die Ladung zahlen. Kann ja nicht so schwer sein und sofort hätte sich das Thema Ladeschnorrer erledigt. Mal sehen, wo es hingeht...

  • Ist doch ganz easy... mit einer Rechnung von einem gewissen Betrag, kann man die Ladekosten entwerten. Wird doch schon seit Jahrzehnten mit Parkhäusern so gemacht, warum nicht an der Ladesäule. Hier würde ich aber wie gesagt noch einen Mindesteinkaufswert mit rein nehmen, um die Schnorrer fernzuhalten.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ist doch ganz easy... mit einer Rechnung von einem gewissen Betrag, kann man die Ladekosten entwerten. Wird doch schon seit Jahrzehnten mit Parkhäusern so gemacht, warum nicht an der Ladesäule. Hier würde ich aber wie gesagt noch einen Mindesteinkaufswert mit rein nehmen, um die Schnorrer fernzuhalten.

    gute Idee, schätze es fehlt an der Kommuikation zur Kassenschnittstelle(datenkabel/software). Da hat bestimmt Keiner dran gedacht, dass man das mal brauchen könnte. Dann wäre da noch der min-Einkaufswert für eine Authorisierung. Nur für die Reichen?

    Clever wäre doch statt Paybackpunkte oder Konsummarken in kw/h-Strom auszuzahlen. :saint:

    Nachhaltige Ikeamöbel mit Bonusstrom, yucca-palme oder Obst 1kw/h extra.


    Ikea-BS wollte ich das freie Laden mal probieren und ein Kollege brauchte auch noch einen Geschenkgutschein also wollten wir Vormittags ims Ikearestaurant.

    Laden war nicht, da kreisten schon gefühlt 10 Autos wie die Drohnen um die Königin. Die die am Stock dran waren haben im Auto gepennt oder was auch immer gemacht. Konnte man vom Restaurant gut beobachten.

    Zoe mit 22AC-Lader war klar im Vorteil weil die DC auf 20kw gedrosselt sind.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Ist doch ganz easy... mit einer Rechnung von einem gewissen Betrag, kann man die Ladekosten entwerten. Wird doch schon seit Jahrzehnten mit Parkhäusern so gemacht, warum nicht an der Ladesäule. Hier würde ich aber wie gesagt noch einen Mindesteinkaufswert mit rein nehmen, um die Schnorrer fernzuhalten.

    In der Lidl App wird eh genau getracked ob und wieviel Du kaufst. Da noch einen Barcode reader für die Säule einbauen und schon kann man je 10€ Einkauf 1KW laden oder so ähnlich

  • Lidl; Aldi und IKEA haben "Ladekarten", oder meinst Du deren (noch) kostenlosen Ladestationen als Kundenservice?

    Hi FaceOfIngo, natürlich haben die keine Ladekarten, war eher spaßig gemeint. Aber meine Späße enden immer in der Wahrheit. Habe bei unserem Aldi gesehen, das die Ladesäule umgebaut wurde. Nach Info des Geschäftsführers kann man in Zukunft (wann weiß es auch nicht) mittels Kreditkarte (auf dem kleinen Display steht was von Visa) an Zeiten an denen der Laden geschlossen ist, laden, also über eine Bezahlung. Was die Kommentare "Schnorrer" betrifft, soll es sicher geben. Ich zieh mir den Schuh nicht an, da ich bestimmt 500-700 Euro pro Monat beim Discounter ausgebe, bzw meine Frau. Mein Motor läuft rein mit Schokolade..... (bitte jetzt keine Diskussion wie ungesund das ist, war nur spaßig gemeint). Ich finde das eine gute Idee, die Ladesäulen rund um die Uhr zur Verfügung zu stellen. Denn meine Heimatstadt gibt gerade 20 Millionen für ein Bürgerzentrum aus und ich sehe noch keine Lademöglichkeit in der Tiefgarage. Vielleicht haben die auch von der oberpfälzischen Stadt gelesen (Name vergessen), in der in einer Tiefgarage ein E-Auto abbrannte. Für eine Stadt mit 20K Einwohnern keine Ladesäule bereitzuhalten schreit nach "ultra konservativ", schade aber die Bürger habe ja alle 4/5 Jahre die Wahl. So genug politik, reden wir lieber wieder über das stromern. LG Bernd

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Hat man in solchen Orten nicht eh eine eigene Lademöglichkeit? Dort wo ich wohne würde ich das mal unterstellen ...

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Hat man in solchen Orten nicht eh eine eigene Lademöglichkeit? Dort wo ich wohne würde ich das mal unterstellen ...

    Nicht zwangsläufig! Ich wohne in einer 25k Stadt, dort gibt es auch Mehrfamilienhäuser und in manchen Bereichen („Innenstadt“) gibt es auch nur öffentliche Stellplätze. Ich habe unsere Stadt auch schon angeschrieben, warte allerdings noch auf eine Antwort.