Ladekarten

  • Allerdings ist FreshMile ein französisches Unternehmen mit 20% MwSt. auf der Rechnung.

    Das ist nicht richtig, auf der Rechnung erscheint die jeweilige Mehrwertsteuer des Landes in dem geladen wurde. Ich kann das für Deutschland 19% und die Niederlande 21% bestätigen, in anderen Ländern war ich mit dem EV6 noch nicht.

  • Das ist nicht richtig, auf der Rechnung erscheint die jeweilige Mehrwertsteuer des Landes in dem geladen wurde. Ich kann das für Deutschland 19% und die Niederlande 21% bestätigen, in anderen Ländern war ich mit dem EV6 noch nicht.

    Das kann ich nicht bestätigen.

    Hier die Rechnung.


    IMG_0670.jpg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Deine Rechnung ist vom November 2023, alle meine Rechnungen aus diesem Jahr sind mit korrekten Steuersätzen.


    Eine Rechnung vom Oktober 2023 hat 20% anstatt 21% (Niederlande)


    Ich nehme an die haben das im Dezember 2023/ Januar 2024 geändert.

  • Schon bekannt, von Renault?

    • Mobilize Charge Pass
    • INTENSE-Paket für 4,99 €*/Monat, mtl. kündbar
    • Vorteile Kostenlose Bereitstellung der Ladekarte
    • IONITY-Netzwerk: 0,39 €**/ kWh in Deutschland


    * Das Mobilize INTENSE Abo hat eine Mindestlaufzeit von einem Monat und kann jederzeit mit Monatsfris gekündigt werden.


    ** Preisangaben für Deutschland gültig ab dem 30.04.2024 - Änderungen vorbehalten. Preise (pro kWh oder Minute) an Ladestationen im Ausland können variieren. Den aktuell gültigen Preis finden Sie in der Preisliste oder in der My Renault App.


    *** Preis laut Ladestationsbetreiber (exklusive IONITY-Netz). Weitere Einzelheiten finden Sie in der My Renault App.


    **** Im Vergleich zum BASIC-Angebot



    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Auch gelesen?


    Zitat

    Laden Sie die My Renault App herunter, legen Sie Ihr persönliches Konto an und bleiben Sie eingeloggt.



    Anschließend geben Sie die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) ein, die im Abschnitt E der Zulassungsbescheinigung Ihres Renault E-Tech Elektro- oder Plug-In Hybridfahrzeugs aufgeführt ist. Rufen Sie dann den Bereich „Mobilize Charge Pass aktivieren und verwalten“ in Ihrem My Renault Profil auf.

    Wegen fehlendem elektro Renault unbrauchbar - im Registrierungsprozess (bzw danach) muss eine gültige FIN eingegeben werden.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Auch gelesen?


    Wegen fehlendem elektro Renault unbrauchbar - im Registrierungsprozess (bzw danach) muss eine gültige FIN eingegeben werden.

    🤬🤷‍♂️ ich schau mal nach einer Lösung.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Schade, Ionity ist für mich absolut nicht zu gebrauchen da auf den von mir gefahrenen Strecken viel zu dünn vertreten.


    Aus der Twingo-App heraus hätte ich es tatsächlich aktivieren können :D obwohl der gar keinen CCS-Anschluß hat.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ein paar Preise, Stand heute.

    Ich denke, das lohnt aktuell nur für Ionity.

    Wer noch einen Anbieter sucht, ThreadLink + PM.



    IMG_0692.jpeg


    IMG_0693.jpeg


    IMG_0694.jpeg


    IMG_0695.jpeg


    IMG_0696.jpeg


    IMG_0697.jpeg


    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Schade, Ionity ist für mich absolut nicht zu gebrauchen da auf den von mir gefahrenen Strecken viel zu dünn vertreten.


    Aus der Twingo-App heraus hätte ich es tatsächlich aktivieren können :D obwohl der gar keinen CCS-Anschluß hat.

    Könnte man per Twingo ZE app den Mobilize Charge Pass aktivieren und dann aber mit dem EV6 nutzen? Für den Twingo brauche ich ihn nicht, da keine Langstrecke und kein CCS. Geht z.B. mit dem Hyundai Sondertarif den ich im EV6 nutze.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)