Was habt ihr früher gefahren und warum habt ihr euch für den Kia EV6 entschieden?

  • Lach: Das war bei mir genau das Gleiche (800 Volt, Ioniy5 Innenraum). Ich verstehe noch immer nicht wie man in so ein Auto weiße Bildschirme bauen kann. Neben den Anderen Dingen die mir nicht gefallen.....

    Und vom Design her ist der Kia schon ein Schmuckstück....


    Da reihe ich mich auch dazu, der Innenraum von Ioniq5 geht irgendwie garnicht...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja die hellen, ja weißen Farben im Cockpit haben auch grosse Nachteile. Diese Teile spiegeln sich gern in der Frontscheibe und das geht gar nicht. Ich hatte einen Honda Jazz, der hatte Teile des Amaturenbretts in Silber gestaltet. Die Spiegelungen war scheuslich und der Sicherheit abträglich.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ja die hellen, ja weißen Farben im Cockpit haben auch grosse Nachteile. Diese Teile spiegeln sich gern in der Frontscheibe und das geht gar nicht. Ich hatte einen Honda Jazz, der hatte Teile des Amaturenbretts in Silber gestaltet. Die Spiegelungen war scheuslich und der Sicherheit abträglich.

    Einfach den N holen, dann ist alles schwarz 8o

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • seit 1984 Fuhrerschein (18 JA)

    erst mal halb schrott autos

    1992 Opel Kadett 16 GSI 16V

    1996 nach AT übersiedelt und BMW 520I

    2001 BMW 330XD

    2012 VW Sharan 170PS (Diesel) ( 2 Junge Kinder/babies)

    2018 VW Sharan 177PS AWD (Diesel)

    oct-2022 Cupra Born 58KWh als zwischenlösung im abwartung von Ev6, Instadrive 3 Jahre.

    01-Aug-2023 KIA EV6 GT :)


    warum Kia?

    wir haten ein 2. auto Hyundai i30CW (77kw, 100ps) der uns nie im stich gelassen hatt und deswegen have ich selber nach ein Koreaner umheschaut, frau wollte Ioniq5, ich dagegen EV6. Und wer zahlt schaft an :)

    Frau wird Cupra fahren, ich EV6


    Ich fahre in etwa 50-60TKM im Jahr NL <> AT deswegen auto mit hohe ladeleistung, echte LR nicht so wichtig da sowieso jede 2 stunden mal kurzen pause angesagt.

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • ich habe mir den Kia gekauft , weil es eventuell mein letztes Auto sein könnte und da wollte ich halt auch mal diese Elektroautos kennenlernen..... vom Fahren her ein Traum, neulich an der Ampel, ach was soll ich sagen, so ein sprotzender Golf GTI neben mir - als die Ampel auf Grün ging er war nicht mehr gesehen so habe ich mir das immer vorgestellt, 😀 wo ich mit noch mit hadere ist die Laderei beim externen HPC Laden, da habe ich wohl noch ein Problem mit den Stromtarifen, im Schnitt 80 Cent pro kilowattstunde wird dann doch ziemlich teuer....

  • ich habe mir den Kia gekauft , weil es eventuell mein letztes Auto sein könnte und da wollte ich halt auch mal diese Elektroautos kennenlernen..... vom Fahren her ein Traum, neulich an der Ampel, ach was soll ich sagen, so ein sprotzender Golf GTI neben mir - als die Ampel auf Grün ging er war nicht mehr gesehen so habe ich mir das immer vorgestellt, 😀 wo ich mit noch mit hadere ist die Laderei beim externen HPC Laden, da habe ich wohl noch ein Problem mit den Stromtarifen, im Schnitt 80 Cent pro kilowattstunde wird dann doch ziemlich teuer....


    OffTopic: Mit dem EnBW S Tarif wärst Du ohne Grundgebühr Ruckzuck bei 0,61€/kWh (kein Ionity!).


    Wir haben hier einen Kanal, der Ladetarife behandelt. Ich such es Dir heraus und sende es per PM.


    VG

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Moinsen, mal eben meine Tabelle gecheckt:

    Fahrzeug Modell
    Opel Ascona
    Opel Kadett GSI
    Opel Vectra 2000
    Opel Tigra
    Opel Astra Cabrio
    Audi TT Coupe
    City El - Benzin
    City El - Elektro
    Opel Astra - Diesel
    Suzuki Quad
    Opel Speedster
    Opel Signum
    Opel Combo- Erdgas
    Opel Combo- Erdgas
    Opel Astra F - Cabrio
    Audi TT S-Line - Roadster
    BMW Z4
    Opel Zafira - Erdgas
    Opel Zafira - Erdgas
    Opel GT
    VW Buggy - Albar S
    Fiat 500
    MINI Paceman
    MINI Roadster JCW
    Porsche 718
    MINI Cooper JCW
    Volvo V90
    Opel Grandland X - Hybrid
    Dutton Phaeton S4
    Ford Mustang Cabrio
    Ford Mustang Coupe
    MINI SE
    Ford Mustang Mach E AWD
    Opel Mokka E
    KIA EV6 GT-Line

    KIA EV6 GT-Line AWD Vollausstattung Auroraschwarz-Metallic

    Gesehen am 05.05.2023, geliefert vor die Haustür am 13.05.2023 8)