Wünsche an KIA - Was fehlt im EV6?

  • Also liege ich richtig, gut, es ist nicht gravierend, aber wenn es beim "alten" Auto besser/komfortabler ging fragt man sich, warum KIA das so macht....

    Du liegst falsch.

    Für mich geht die Sicherheit der Insassen vor.


    Aber es gab tatsächlich früher Autos mit Zentralverriegelung, die die Türen beim Anfahren nicht sperrte. War komplett komfortabel, aber auch die Einladung für Diebe.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Du liegst falsch.

    Für mich geht die Sicherheit der Insassen vor.


    Aber es gab tatsächlich früher Autos mit Zentralverriegelung, die die Türen beim Anfahren nicht sperrte. War komplett komfortabel, aber auch die Einladung für Diebe.

    Jupp, passierte vor langer Zeit auf der italienischen Autostrada im Stau. Die Autos standen so dicht, dass ich nicht rauskam, als Diebe einen Teil des Kofferraums mitnahmen.


    Seit dem ist immer zu!

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Das Argument Sichherheit galt nicht Dir.

    Du bist einfach nur zu fein um eine Einstellung zu tätigen, wo Du wahrscheinlich das Denken anfangen müsstest!

    Ich bringe Dir keine Argumente, sondern sage Dir, dass Du **** bist! Das ist etwas völlig anderes, denn es ist ein Fakt!

    Ich hoffe Du liest das hier noch, bevor es vom Admin gelöscht wird. Das wäre es mir jedenfalls wert gewesen.

    .... Offensichtlich nicht mal Mittelmaß ....

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Gott bewahre... diese Realitätsverweigerer und Meinungsforscher :rolleyes:

    Bezahl doch Deine Werkstatt dafür, dass sie Dir diese Option im Menü rausnehmen! Scheint ja nur an Faulheit zu mangeln, nicht aber an Geld.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Scheint ja nur an Faulheit zu mangeln

    Nicht frech werden!


    Du scheinst schon noch das zu lesen was du schreibst, oder?

    Wenn es an Faulheit mangelt, .... wäre das eine Umschreibung von Fleiß!

    #

    Also, ganz speziell an dich, ...... nicht mal Durchschnitt!

    Und jetzt hab ich keine Zeit dich weiterhin zu ignorieren.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Mach Dir mal keine Sorgen mich.

    Solange es Menschen wie Dich gibt, darf ich auch mal unterdurchschnittlich sein.

    Seit 01.04.2022: 77,4kWh GT-Line AWD pearl white (foliert in PWF "Olea Green" und auf 22" Felgen mit Tieferlegung); Alle Pakete (exklusive Schiebedach und bright). Update zur Batterievorkonditionierung kostenlos erhalten.

    12V-Batterie nach dreimaligem Vorsprechen beim Freundlichen getauscht.

    37kWp PV-Anlage mit 25,6kWh Speicher. Wallbox von Daheimladen mit PV-Überschussladung über evcc.io und Modbus/TCP.

  • Jupp, passierte vor langer Zeit auf der italienischen Autostrada im Stau. Die Autos standen so dicht, dass ich nicht rauskam, als Diebe einen Teil des Kofferraums mitnahmen.


    Seit dem ist immer zu!

    Du hast wahrscheinlich in der Aufregung nicht daran gedacht mal schnell rückwärts zu fahren, dann hättest Du die Reste der Diebe den Carabinieri übergeben können, als Wildbrett werden die ja nicht angenommen (hab ich heute wieder schwarzen Humor, pfui).

    Bin vermutlich so versaut, da ich oft dienstliches Training für solche Fälle in Mexico erhielt. Dort bei einem Unfall niemals anhalten, den der ist meist vorgetäuscht.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • haut euch nicht sondern studiert im Verbotenen Buch. Unter Kapitel 5-17 sind beide Entriegelungsbedingungen aufgeführt. Diese entsprechen dem üblichen Standard auch in der deutschen Premiumliga.

    Allerdings findet sich ein paste&copy Fehler in Bedienung 1 zum Entriegeln aller Türen:


    „Automatisch entriegeln bei Schalten in Position P

    Wenn diese Funktion auf dem Display des Infotainmentsystems eingestellt ist, werden alle Türen automatisch verriegelt, wenn der Schalthebel bei laufendem Fahrzeug aus der Position P (Parkstufe) gebracht wird.“

    — Es müsste natürlich heißen: entriegeln, wenn in P…


    Eher aufregen sollte man sich über zwei NICHT-Funktionen:

    Das Intelligente Fahrlicht muss bei jedem Neustart erneut aktiviert werden - das ist ümständlich und nicht aktueller Standard (wie z.B. bei Volvo) Gemeint ist da selektive Zuschalten des Fern/Matrixlichtes.


    Noch doofer und fast gefährlich ist, das die Scheinwerfer-Einschaltautomatik (für Abblendlicht/Rücklicht) bei einsetzendem Regen (Regensensor=Aktivierung der Scheibenwischer) die Rücklichter nicht aktiviert. Das ist mittlerweile sinnvoller Standard bei modernen Autos im Jahre 2023 und einfach beherrschbar.

    Der Algorithmus ist doch so einfach: Wenn Scheibenwischer = aktiv mehr als 4 mal hintereinander + ohne Wischwasserbetätigung then switch on rear lights (Basic for dummies) ;)


    Ach ja - und doof, das der Abstandsradar rechts (oder auf der mittleren Spur, wenn links langsamer wird) überholen nicht optional unterbindet. Wählbar z.B. bei BMW

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e