Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Nachdem ich den beiden Seiten mit Lizenzbedingungen zugestimmt hatte, bekam ich auch die Meldung, dass das Update komplett sei - auch ich frage mich, um welches Update es sich dabei handelte.

Ganz kurz kam dann noch der Text, dass es sich um KIA Connect handelt, was immer das auch war...

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Nachdem ich den beiden Seiten mit Lizenzbedingungen zugestimmt hatte, bekam ich auch die Meldung, dass das Update komplett sei - auch ich frage mich, um welches Update es sich dabei handelte.

Ganz kurz kam dann noch der Text, dass es sich um KIA Connect handelt, was immer das auch war...

Vielleicht eine Kausalität zwischen Fahrzeug und App (Software Änderung) und daher dann das endgültige bestätigen im Auto als finales Bindeglied 🫣

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat sich Kia mal wieder nen neuen Dienst ausgedacht, "Tyre Concierge" oder so, stand ganz am Anfang der Lizenzbedingungen als Zusammenfassung der Änderungen. Naja, und dafür brauchten sie halt die Zustimmung. Was das tut und ob das für mich relevant ist, keine Ahnung.

Früher waren solche aktualisierte Lizenzbedingungen mal die Ankündigung für ein baldiges Update, aber die Korrelation könnte inzwischen auch aufgehoben sein. ;)

EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

• hat sich Kia mal wieder nen neuen Dienst ausgedacht, "Tyre Concierge"

Von der neuartigen Modeabkürzung "AI" stand da auch etwas, KIA will sich mit an den Zug hängen, "Hey KIA, kannst du mich mal am Rücken kratzen?" :D

• Da kommt noch einiges auf uns Autofahrer zu mit der neuen Euro7-Verordnung. Bremsstaub-&Reifenkrümelabsaugung und Nachläufer mit Wischmopp wird dann wohl in das nächste Assistentspaket kommen.

Natürlich alles softwaregesteuert und mit KOApp-GrünenDaumenAnzeige.

Was gutes hat die euro7norm, Kia muss Bremsscheiben entwickeln die weniger rosten und länger halten, sonst gibt's keine Plakette.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• die weniger rosten

Öfter mal Bremsen aber richtig.

Ich nutze dann die Feststellbremse während der Fahrt.

Er meckert zwar aber ist nur solange, wie man am Schalter zieht.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hallo,

beim Starten erschien heute eine Meldung, dass ich neuen Bedingungen zustimmen müsste. Um zuzustimmen musste ich sehr viele Seiten "ansehen" bis der "Zustimmen Button" aktiv wurde. Nachdem ich also zugestimmete hatte folgte noch so ein seitenlanger Dialog dem ich auch zustimmen musste. Danach kam aber eine Meldung, dass das Update nun komplett ist. Ist das nur ein Übersetzungsfehler oder was könnte upgedatet worden sein?

Oder sind nur die bei anderen schon vor ein paar Wochen besprochenen neuen Bedingungen?

Bei mir mal wieder etwas neues...

In der App musste ich die neuen Bedingungen bestätigen, im Auto kam erst nix.

Beim 2ten und 3ten Start hatte ich ewig nur das KIA Logo bevor etwas anderes erschien.

Dachte es lag an meinem weiter befüllten USB Stick (128GB, >1000 Order, > 9000 Titel).

Musik hatte ich noch gar nicht an.

War es aber wohl nicht , denn beim 4ten Start lief die einwandfrei, trotz KIA Logo. Startete vom selbst.

Erst beim Ausschalten kam bei mir die Frage nach Zustimmung der Bedingungen und danach ein Update.

Der EV6 hatte selber Verbindung zum KIA Server und meinem Smartphone (Live Daten aktiv)

Merkwürdig was KIA da programmiert hat.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT