Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Damit habe ich bereits mehrere Updates gemacht

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Hast Du mal ein Testprogramm laufen lassen, ob der wirklich 1 TB hat?

Der SanDisk Ultra 3.0 USB Stick mit 64 GB hat ein Kunststoff Gehäuse und es hat geklappt.

Der andere mit dem es nichr geklappt hat hatte ein Metall Gehäuse 🤷‍♂️

Das muss Kia Woodoo sein.

Woran soll der erkennen, welches Gehäuse der USB Stick hat?

Gerade bei denen im Metall Gehäuse hatte ich mehr als einmal, das die Innereien sich verschieben konnten, was zu gar lustigen Effekten führte.

Auch sind die oft so klein, das die die Wärme nicht loswerden.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Kia so einen Unsinn schreibt.

Hast Du die Quelle, möglichst auch die englische Variante?

Vielleicht hat die KI Mist gebaut und der Lektor hat es nicht gesehen

Wie bekommt man das 2. Zitat weg?

Der SanDisk Ultra 3.0 USB Stick mit 64 GB hat ein Kunststoff Gehäuse und es hat geklappt.

Der andere mit dem es nichr geklappt hat hatte ein Metall Gehäuse 🤷‍♂️

• Ich weiß nicht genau, ob es am letzten Update liegt, aber ich stelle seitdem fest, dass einige Ionity Säulen gar nicht im Auto angezeigt werden, zB Dormagen und außerdem nicht überall korrekt die Säulenanzahl angezeigt werden, zB Bad Camberg werden mir nur 4 statt 6 Säulen anzeigt. Die Anzeige lautet dann zB 2/4 also 2 von 4 frei. Es sind aber ingesamt 6 Säulen dort.

Verrückteres wird aber in der Kia App alles korrekt angezeigt.

Hat das auch jemand anderes festgestellt, der Ionity nutzt?

EV6 AWD vFL Modellreihe 2024 P1...P7 AHK. 12V Batterie neu und R14 am 22.01.2025. Nur Handwäsche und Sonax BSD. Kein OTA Kunde.

• Lies es doch einfach als "2 besetzt, 4 frei" – dann passt es..

Das ist mal so eine typische Sache die mir bei a better routeplanner als deutlich intuitiver gelöst vorkommt :thumbup:

• Ich weiß nicht genau, ob es am letzten Update liegt, aber ich stelle seitdem fest, dass einige Ionity Säulen gar nicht im Auto angezeigt werden, zB Dormagen und außerdem nicht überall korrekt die Säulenanzahl angezeigt werden, zB Bad Camberg werden mir nur 4 statt 6 Säulen anzeigt. Die Anzeige lautet dann zB 2/4 also 2 von 4 frei. Es sind aber ingesamt 6 Säulen dort.

Verrückteres wird aber in der Kia App alles korrekt angezeigt.

Hat das auch jemand anderes festgestellt, der Ionity nutzt?

Bei mir ist es sogar so, dass manche ganz verschwunden sind, obwohl sie da sind. Sogar bei "ohne Filter".

2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP