Lies es doch einfach als "2 besetzt, 4 frei" – dann passt es...
Interessanter Ansatz.
Lies es doch einfach als "2 besetzt, 4 frei" – dann passt es...
Interessanter Ansatz.
Bei mir ist es sogar so, dass manche ganz verschwunden sind, obwohl sie da sind. Sogar bei "ohne Filter".
Ja, genau das meine ich mit der Ladesäule in Dormagen. Die existiert nicht im EV6, im wahren Leben ist sie allerdings vor Ort und in der Kia App ist sie auch da und wird als Ladepunkt bei der Planung eingefügt. Beim Übertragen an den EV6 ist sie dann weg.
Guten Abend,
ich war mehrere monate nicht mehr hier und will mich nicht durch die ganzen Beiträge arbeiten...
Irgendwie steige ich mit den ganzen Modellen und Infotainmentsystem nicht mehr durch.
Ist dass beim EV6 MJ 22 gerade d3r aktuelle Stand? Mein Fahrzeug war auch jetzt lange in der Werkstatt und wurde mir auf Werkseinstellung zurückgeben... Eine neue App gibt es ja auch noch... ![]()
schonmal vielen dank und liebe Grüße
Infotainmentsystem
CVAE.S5BLC.AEU
Infotainmentsystem-Software
CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604
Navigationskarte
EUR.18.43.61.012.631.5
Hier kannst du nachschauen:
nachschauen
Unser MJ 22 scheint ja nicht mehr so viele Updates zu bekommen?
18.08.25 das letzte, nämlich dieses
Ich habe seit dem letzten Update auch ein Problem, allerdings eines mit der Vorkonditionierung. An manchen Ionity Ladestationen wird die Vorkonditionierung leider nicht gestartet, wenn ich die Ladestation über die Auswahl als Zwischenziel hinzufüge. Setze ich ein anderes Station als Zwischenziel (20km weiter) startet die Vorkonditionierung sofort.
Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem?
Hier kannst du nachschauen:
Hm...
2025-10-25 0106_.png
Ich habe am 05.09.2025 bekommen: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250226 .
Kommen müssen hätte: CV_E.EUR.S5W_L.001.001.250604 !?
Sorry das ich Dir nicht helfen kann, aber seit dem FL benutze ich die automatische Vorkonditionierung gar nicht mehr, manuell ist das einfach so viel besser. Aber auch da verschluckt sich das System manchmal, ich hatte es auch schon das er anzeigt er konditioniert aber laut Carscanner hat er nicht geheizt. Ich hatte mir dann damit geholfen den Akku etwas zu stressen und habe den mit hohen Entlade- und Ladeströmen etwas erwärmt damit ich nicht zu lange stehen muss. Wahrscheinlich hätte auch ein-und ausschalten geholfen, macht sich aber auf der BAB so schlecht. 🤣
Bei der nächsten Ladung war dann wieder alles o.k.
Sorry das ich Dir nicht helfen kann, aber seit dem FL benutze ich die automatische Vorkonditionierung gar nicht mehr, manuell ist das einfach so viel besser. Aber auch da verschluckt sich das System manchmal, ich hatte es auch schon das er anzeigt er konditioniert aber laut Carscanner hat er nicht geheizt. Ich hatte mir dann damit geholfen den Akku etwas zu stressen und habe den mit hohen Entlade- und Ladeströmen etwas erwärmt damit ich nicht zu lange stehen muss. Wahrscheinlich hätte auch ein-und ausschalten geholfen, macht sich aber auf der BAB so schlecht. 🤣
Bei der nächsten Ladung war dann wieder alles o.k.
Danke für das Feedback ![]()
Wenn ich die Funktion hätte würde ich auf Planung und Vorkonditionierung auch verzichten. Dass ich bei KIA eine Änderung noch erlebe glaube aber ich nicht. Für das vFL wird es nicht mehr kommen und einen weiteren KIA werde ich wahrscheinlich nicht leasen. Da sind andere mittlerweile attraktiver.
Danke für das Feedback
Wenn ich die Funktion hätte würde ich auf Planung und Vorkonditionierung auch verzichten. Dass ich bei KIA eine Änderung noch erlebe glaube aber ich nicht. Für das vFL wird es nicht mehr kommen und einen weiteren KIA werde ich wahrscheinlich nicht leasen. Da sind andere mittlerweile attraktiver.
Ja da hast du dann die manuelle Vorkonditionierung aber kannst nicht mehr nach mehreren Ladeanbieter filtern und beim OTA Update bekommst du nicht, da diese nicht ausgerollt werden - siehe VAG bzw. musst auch wieder in die Werkstatt.