Wurde dieser Text zufällig durch eine KI generiert?
Oder kannst du mir bitte die Quelle zu diesem Text nennen?
Googeln
Hier nochmal einen Hinweis den ich bei Kia angefragt habe und mir folgendes zugestellt wurde sieht aus wie kopiert und zugestellt
Ja, das Nichtdurchführen von Updates – insbesondere von sicherheitsrelevanten oder vom Hersteller vorgeschriebenen Rückruf-Updates – kann
zu einer Einschränkung oder zum Verlust von Garantieansprüchen bei Ihrem Kia EV6 führen.
Hier sind die Details:
Rückrufe und Sicherheitsupdates: Wenn Kia ein Update als Sicherheitsrückruf (wie z.B. für die ICCU – die integrierte Ladeeinheit) herausgibt, ist dies verpflichtend. Wird dieses Update ignoriert und das Bauteil geht später kaputt, kann Kia die Garantieleistung verweigern, da der Fehler durch das Update hätte verhindert werden können.Regelmäßige Wartung: Die 7-Jahre-Kia-Garantie ist an die Einhaltung der Wartungsvorgaben gebunden. Dazu gehört, dass das Fahrzeug regelmäßig bei einem Kia-Partner gewartet wird. Software-Updates werden in der Regel im Rahmen dieser Services oder durch Over-the-Air (OTA) Updates durchgeführt.Folgeschäden: Wenn ein fehlendes Update zu einem Folgeschaden an anderen Komponenten führt, ist der Garantieanspruch in der Regel gefährdet.Abgrenzung: Einfache Infotainment- oder Navigationsupdates, die man selbst via USB aufspielt, sind weniger kritisch als Rückruf-Updates. Die Nichtbeachtung von sicherheitsrelevanten Updates ist jedoch problematisch.
Das sollte jetzt geklärt sein