Beiträge von AB_62

    Vielleicht liege ich falsch,aber das mit SoC hatte ich nicht bei diesem Update kam dann irgendwie von selbst das auf einmal SoC. Angezeigt wurde.Ich denke mal hat nix mit der Software zu tun,sondern Kia hat dort wieder rumgespielt :cursing:

    Noch ein Workaround, den ich gelegentlich nutze: Alle "gewünschten" Ladeparks vorab als Ziel eingeben, bei Fahrtantritt unter "Letzte Ziele" aufrufen und für die Fahrtroute als Zwischenziel speichern...

    Die ganzen Hilfestellungen sind nützlich und hilfreich,jedoch sollte es in der heutigen Zeit aus meiner Sicht keine Probleme geben die Software so zu programmieren dass die ganzen Manuellen Einstellungen in einer Grundeinstellung zu implementieren. Das Fahrzeug sollte das machen was ich im Vorfeld eingestellt habe, wo ein Wille ist auch ein Weg.Durch diese Einstellung kann man effizienter Fahren und den Verbrauch sowie Erheblich Zeit sparen. Mit der Echtzeit Verkehrslage kann das System die Ladeplanung optimieren und mit einem kleinen Update darauf reagieren und Hinweisen dass die Ladeplanung geändert wurde.

    Vielleicht sehe ich das etwas anders da ich schon etwas Älter bin, jedoch bleibe ich bei meiner Meinung das ich dem Fahrzeug nicht erklären muss was ist die WIRTSCHAFTLICHSTE Variante

    Ich habe auch mit ADAC bis Dato geladen und werde es bis zum Schluss noch weiter nutzen.

    Nur wenn ADAC mit der Behauptung ankommt das man sich einen neuen Anbieter sucht mit dem man zusammen arbeitet ist eines aus meiner Sicht klar,EnBW wird dann als externer Anbieter angeboten und teurer sein.Aus meiner Erfahrung und den jetzigen Ladeverhalten werde ich bei EnBW bleiben müssen da die Struktur der Ladesäulen für mich die beste Lösung ist.Mir nutzt kein Anbieter der eventuell 5 Cent billiger ist ich aber keine Ladestruktur

    Habe und zum Laden km weite Umwege fahren muss.Ja der Preis ist entscheidend,jedoch die Möglichkeit zu Laden ist bei mir Priorität

    Ich sehe nur das update für 6-11-23. hab ich was falsch verstanden 💁

    ..das heisst dann aber doch wieder, dass ich beim Abstellen der OTA Updates auch keine anderen Updates für das Auto und seine Systeme mehr bekommen. Aber auch nicht über USB, weil es da ja nur die Navidaten gibt, oder?


    Dann wäre es allenfalls eine Option, das OTA mal eine Weile lang abzustellen und nach einem Jahr oder so kurz wieder an, um etwa verpasste Updates und -grades gesammelt zu erhalten, oder?

    Ich sehe das so das es eine Vertragliche Verpflichtung gibt die besagt 7Jahre Update für Karten,wo man dran verdienen will ist das OTA .

    Aus meiner Sicht nicht zulässig da ich damals zum Zeitpunkt des Kaufes diesen Service hatte,warum jetzt Kostenpflichtig.

    Das hatte ich auch meinem Freundlichen Kundendienst mitgeteilt und er setze noch einen drauf und teilte mir mit das man eventuell zukünftig live time Mitteilungen zum Verkehr Status nur noch in Verbindung mit eigenen Handy bekommen könnte, bluetooth geregelt,

    Hier fehlt mir jegliches Verständnis zu solchen Aktionen,ich könnte mir vorstellen dass man das zukünftig mit OTA verbinden könnte,und gerade die livetime schätze ich beim Navi

    Wow, was hast du für einen krassen Akku? =O

    124km gefahren mit einen Verbrauch von 20kWh/100km.

    Da hast du 24,8kWh verbraucht und der SoC ist nur auf 69% gesunken, also um 31%.

    Auf 100% hochgerechnet hat dein Akku 80kWh Nettokapazität. :thumbup:

    Zur Info 99% :/ ich bekomme den Akku an meiner Wallbox nicht auf 100% keine Ahnung warum auch immer, habe eine Keba Wallbox und der Hersteller meinte das ein Signal vom Fahrzeug kommt und den Ladezustand beendet..AC habe ich auf 100% eingestellt da mein Kia Händler meinte bei schonladung ist es mit100% ok nur DC sollte nicht auf 100%