Beiträge von AB_62

Deswegen der ausgestreckte 89€ Mittelfinger - denn falls HMG wirklich denkt, damit erfolgreich zu sein, dann haben sie sich gewaltig geschnitten.
    Ich zahle doch nicht für so einen Witz an "Update" Geld.

Dieses Vorgehen von HMG führt, und das scheint ihnen absolut nicht klar zu sein, eher dazu, dass noch viel mehr Kunden sich den mentalen Mittelfinger gegenüber HMG denken. ;)

Auch wenn ich mir jetzt den ganzen Zorn auf mich ziehe, aber akzeptieren wir das , können wir es ändern NEIN also der Chat ist ein gutes Ventil jedoch bringt es uns keinen Erfolg,

Man könnte mal Eine Rechtsauskunft einholen wenn jemand einen kennt und das auf einer anderen Ebene klären, aber der Hersteller hat hier bestimmt einen langen Atem und wenn ich zurück überlege hat mich Kia seit Beginn lange aufs Auto warten lassen und alle meine Anfragen laufen ins Leere, solange der Konzern Geld verdient warum sollten unsere Probleme für den Interessant sein

Ich kenne das Verhalten auch und finde die Funktion super. Lieber ein paar 0,xx KWh weniger im Akku durch fehlende Reku als Recht schnell neue Bremsen für mehrere hundert Euro.

Ich wohne in einer Region mit Höhen Unterschieden, hin und wieder beim Bergabfahren den Wählschalter auf N. Und dann Bremsen reinigen der Bremsen aus meiner Erfahrung Top , hier null Reku den Wahlschalter auf D jederzeit möglich 👍

Das ist definitiv ein generischer Account, aber vermutlich eher kein Bot. Auch ich hab bereits zweimal mit dem gleichen Synonym eine Chat Unterhaltung gehabt, mit gleich wenig Erfolg und gleichen Ausreden.

Bitte nicht falsch verstehen,aber wir sollten doch gelernt haben dass die Kommunikation zwischen Hersteller und Kunden gleich 🤮ist ,warum noch wundern,man kann vielleicht Frust ablassen helfen wird es nicht

Ich kann Dir nur sagen was mein Werkstatmeister mir gesagt und gezeigt hat, frage doch bei Dir mal bitte nach vieleicht gibt es ja dann neue Aussagen. Wenn in meine Werkstatt ein EV6 zum Update kommt, VFL, bekommet er die Version von Ende 2024 weil er eine Neuere nicht runter laden kann. :/

Ich hatte jetzt erste Inspektion gemacht und mir wurde nur bestätigt das die aktuellen Versionen im Fahrzeug vorhanden sind, auf meine Frage nach dem neuen Update wurde mir gesagt sobald es freigeschaltet ist zum Download per usb kann er es aufspielen.

Also nix anderes als bei uns.Er meinte aber das es wahrscheinlich zukünftig nur Kartenupdates über den Händler per USB geben wird.Für mich ehrlich nur noch OTA wenn das stimmt 😡 wobei beim letzten Update die Geschwindigkeiten in der Anzeige nicht mit den aktuellem Geschwindigkeiten stimmen teilweise Ortschaft 70 statt 50 usw…..

Der Punkt ist, wenn du für OTA bezahlst, das OTA das Produkt aber verschlechtert (falsche Tempolimit Infos in der Karte), kann man dann die OTA Gebühren zurückfordern nach deutschem Recht? Man hat ja für ein "fehlerfreies" Produkt bezahlt? Da steht doch sicher wieder irgend ein FickFack in den AGB...

Lass es mich mal so sagen wenn jemand eine bezahlte OTA hat wird bestimmt nicht speziell für nur diese Person eine eigen OTA Version erzeugt die keine Fehler mehr hat somit müsste jeder eine Version ohne Fehler bekommen oder Kia sendet nur gefixte Updates an bezahlt Versionen 🤔

Jetzt verstehe ich Kia. Die wollen die Kunden, die kein Geld für das OTA haben vor falschen Geschwindigkeitsanzeigen und somit vor hohen Strafen und Fahrverbot schützen. Danke Kia!

Ich würde gerne die 89€ im Jahr bezahlen jedoch wird mein Kia zul 07/2023 dadurch besser🤔

Meine Antwort NEIN wenn ich jetzt schon Unterschiede in den Modelljahren sehe wie sollte mein Old School Mobil mit den neuen immer auf gleichen Niveau kommen

Die 89€ OTA ist eine Gelddruckmaschine wird aus meiner Sicht das Fahrzeug nicht verbessern

Ich frage mich nur wie man das z.b in USA regelt dort kann ich sowas vor Gericht nutzen

Wenn dort 70 Miles steht darf ich die Fahren, woher ich das wei habe noch meinen alten USA Führerschein hab dort mal 2 Jahre gearbeitet 😅

Ich habe das geschrieben mit dem 10.06. und ich habe auch schon bei Kia Kontakt aufgenommen.

ABER ich muss *heulen*, die Dame am Chatempfang stellt sich d...f und weiß von nix, nur, dass es grünes Licht für das Release gibt und es bald rauskommt.

AAAAAAAAAHHHHHHHHH

aber wir haben ja noch über 13h Zeit an diesem 10.06. und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hatte per ota Update gemacht und jetzt sind die. Geschwindigkeit im Display anders als wie seien sollte ,in vielen Bereichen hatte ich richtig 50km/h jetzt 70 km/h innerhalb der Ortschaft , was ist das für ein Update wenn man das zumindest mit langen halten als Nio senden könnte :cursing:

Ich habe nichts anderes behauptet durch meinen Post eben.

Es ist halt die Entscheidung von Kia, welchen Sound die einsetzen im Rahmen der rechtlichen Gegebenheiten.

Man kann es halt schön dezent halten oder halt "etwas unschön" so wie beim vFl.

Hallo zusammen ich lese gerade so mit, Entscheidung durch Kia ist wohl richtig, aber anstatt bei jedem update unnötige Naturklänge zu komponieren sollte man vielleicht auch mal eine Option haben den piepton zu wählen ,ich sehe das aber so das die ersten Kia EV6 nicht mehr optimiert werden wofür auch dann lieber abzocke über Dienste wie OTA, ein Auto was 3 Jahre alt istschon als nicht mehr Update möglich einzustellen grenzt an …………😤🤢🤮

Warte jetzt auf den Skoda Elroq RS Wechsel könnte schneller gehen als gedacht

Da ich gerne fahre, aber wenig teste und herumspiele die Frage: lohnt sich der Umstieg oder bleibe ich einfach bei Connect und warte, bis die neue App "besser" läuft und die Kinderkrankheiten ausgeräumt sind? ;) ^^

Schließe mich an,eben installiert und wieder deinstalliert.,bei der alten Connect Version weiß ich zumindest das was geht und was nicht funktioniert hier Beta , da gibt’s bestimmt genügend die sich damit beschäftigen MÖCHTEN und vorab mein Dank an die User

Zur Zeit komme ich sowieso nicht rein „ bitte überprüfen Sie…………. 😤

Vielleicht mehr Entwicklung und Verbesserungen ins Auto bringen als für das Auto von aussen 👍