ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!

• Möglicherweise wurde sein Service intervall überschritten und kia versucht sich dann damit aus der Garantie zu winden, weil die iccu sonst ja nicht kaputt gegangen wäre.

Service wurde von meiner Seite Ordnungsgemäß durchgeführt man hatte mir auch gesagt das man das Problem kannte und danach geschaut hatte Man dürfe die Iccu nur dan wechseln wenn ein Bestimmter Fehlercode angezeigt wird, das wäre bei mir nicht der Fall gewesen.Der Händler der das Fahrzeug jetzt hat (nicht wo ich gekauft hatte)sagte mir das es seit letzter Woche für die IICCU Steuerung eine neues Update gibt.leider lässt sich der Händler hier Zeit Um mir ein Feedback zu geben, man hätte durch die kalten Nächte mehere Fahrzeuge auch Verbrenner die Vor mir eingegangen sind mir bleibt nichts anderes anderes übrig als warten

• Überbrücken giHi Leute, mein EV6 Baujahr 2024 hat es bereits im Sommer erwischt, dort kam das Problem 2x vor, Kia Assisstance haben ihn überbrückt dann lief er soweit auch wieder. Ich habe mir nun eine Überbrückung mit Akku gekauft, nun war es das letzte mal am Silvester und dann noch 2x, zugegeben das war auch die Zeit wo wir eher kurze Strecken gefahren sind und es ja sehr kalt war. Da ich erst in 6 Wochen ein Werkstatttermin hatte und meine Frau das mit dem Überbrücken nicht machen möchte habe ich das Fahrzeug einfach abschleppen lassen. Kia hat innerhalb wenigen Stunden eine neue 12 Volt Batterie verbaut und mir mitgeteilt dass 2 Updates durchgeführt wurden, sehr fix also. Habe ich wirklich gute Chancen dass das Problem behoben ist? Man liest ja oft davon, dass diese ICCU Einheit getauscht werden sollte, dennoch gehe ich davon aus, dass die Leute bei KIA das Problem wohl laufend haben und schon wissen was sie machen? Nützt ja nix wenn die Leute in ein paar Wochen/Monaten dann wieder kommen? Wir haben das Auto nur noch wenige Monate dann läuft die Leasing ab, eigentlich schade darum, war für uns ein wirkliches Traumauto. Danke für Antworten.

Überbrücken hatte der vom ADAC auch probiert jedoch keine Chance gehabt alle Räder blockiert und es ging wirklich nichts mehr deswegen gehe ich davon aus dass es die ICCU ist

P!S Ich werde mir so ein Powerback zukünftig auch ins Auto legen wenn ich längere Strecken fahren muss, Ich Pendle zwischen Siegen und Paderborn nur da gibt’s so viele Geräte, vielleicht hat sich schon jemand mit dem Thema auseinandergesetzt und kann eventuell eine Kaufempfehlung geben

• Überbrücken hatte der vom ADAC auch probiert jedoch keine Chance gehabt alle Räder blockiert und es ging wirklich nichts mehr deswegen gehe ich davon aus dass es die ICCU ist

P!S Ich werde mir so ein Powerback zukünftig auch ins Auto legen wenn ich längere Strecken fahren muss, Ich Pendle zwischen Siegen und Paderborn nur da gibt’s so viele Geräte, vielleicht hat sich schon jemand mit dem Thema auseinandergesetzt und kann eventuell eine Kaufempfehlung geben

Hi, die hier hat mir schon öfters gut geholfen: https://www.amazon.de/dp/B07SY8RJ84?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe meinen GT wieder! :)

ICCU und Sicherung getauscht!

Mech sagte ICCU ist Überarbeitete Version, weis aber nicht was geändert wurde!

Nächste Baustelle 12V Bat, darf gemäß Kia nicht getauscht werden da 2 Jahre und 4 Monate alt und laut Kia Test I.O.! :cursing:

Messung durch Werkstatteigens Messgerät nur mehr 40% Leistung, Varta ist bestellt!

LG

Bertl

• Kurze Info, Meiner ist heute mit neuer ICCU zurück, ich habe unter dem Sitz über der ICCU 6 ThoMar 600 Gramm Trockenpacks sowier 4 x 1kg Silica Packs verstaut sowie noch 2 ThoMar 1Kg im Fußraum vor der Rückbank. Habe ich bzw. die Werkstatt gemacht als die Rückbank draußen war aber die ICCU schon wieder eingebaut. Die Thomar nehmen pro 600gr 400gr Wasser auf und die 1Kg ca 550-600gr. So war jedenfalls meine letzte Erfahrung beim Trocknen der 1kg Teile von 1,7 kg auf 1,1kg nach dem Trocknen. Wir haben absichtlich die Teile nicht direkt um die ICCU verteilt da um an die ICCU und dann zum Wechseln der Pads nicht nur die Rückbank ausgebaut werden muss ( geht ja ganz leicht) sondern auch umständlich das ganze Gestell der Rücksitzbank ausgebaut werden müsste (das ist dann schon mit erheblich mehr Arbeit verbunden). Leider habe ich von der ganzen Aktion natürlich keine Fotos gemacht, aber wenigstens habe ich das Typenschild der neuen ICCU mal abgelichtet.

20260119_111853.jpg

Interssant war auch noch das Verhalten der 12V Batt. bzw. das Nachladeverhalten des Wagens in den 1,5 Monaten die der da stand. Stelle ich aber in den 12V Fred.

HV ist von 64% auf 53% runter in der Zeit aber auch mit einer deutlichen Abkühlung von + 12 Grad auf bis zu -12 Grad in der Zeit.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• für die Volltextsuche

ICCU Version 19.01.2026

HMC PN 364011XB6 // 6.Revision, wenn ..XB0 die Urversion?, Im Netz schon 364011XFB0

Part ID EI11B1XL //11. Revision, wenn ..XA die Urversion?

Ich hoffe, dass nicht nur random neue Aufkleber kommen.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

3 Mal editiert, zuletzt von xbow42 ()

• ich habe unter dem Sitz über der ICCU 6 ThoMar 600 Gramm Trockenpacks sowier 4 x 1kg Silica Packs verstaut sowie noch 2 ThoMar 1Kg im Fußraum vor der Rückbank

Ganz nach dem Motto „Viel hilft viel!“ ^^

Hast jetzt auf jeden Fall die neuste Version drin, klasse!

Drüben hast du geschrieben, dass er 6 Wochen in der Werkstatt stand, darf man fragen wieso so lange?

• Weil am 04 def. und in Wst. am 12. war das ET da aber bis Anfang Januar alle Mitarbeiter in der Wst. krank es waren nur 2 Leute da und dann dauert die Abarbeitung halt entsprechend. War aber immer Mobil erst durch das AH und nachdem mein Zweiter auch wieder repariert auf dem Hof stand habe ich dann den Ersatzwagen wieder zurück gebracht da Kia den nur bis zum 12.12. bezahlt hat. Den Januar mit dem Schnee hätte ich sowieso meinen G benutzt ^^ und bis zum Jahreswechsel hatte ich einen Elektrischen vom AH.

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####