Beiträge von AB_62

Ich habe nichts anderes behauptet durch meinen Post eben.

Es ist halt die Entscheidung von Kia, welchen Sound die einsetzen im Rahmen der rechtlichen Gegebenheiten.

Man kann es halt schön dezent halten oder halt "etwas unschön" so wie beim vFl.

Hallo zusammen ich lese gerade so mit, Entscheidung durch Kia ist wohl richtig, aber anstatt bei jedem update unnötige Naturklänge zu komponieren sollte man vielleicht auch mal eine Option haben den piepton zu wählen ,ich sehe das aber so das die ersten Kia EV6 nicht mehr optimiert werden wofür auch dann lieber abzocke über Dienste wie OTA, ein Auto was 3 Jahre alt istschon als nicht mehr Update möglich einzustellen grenzt an …………😤🤢🤮

Warte jetzt auf den Skoda Elroq RS Wechsel könnte schneller gehen als gedacht

Da ich gerne fahre, aber wenig teste und herumspiele die Frage: lohnt sich der Umstieg oder bleibe ich einfach bei Connect und warte, bis die neue App "besser" läuft und die Kinderkrankheiten ausgeräumt sind? ;) ^^

Schließe mich an,eben installiert und wieder deinstalliert.,bei der alten Connect Version weiß ich zumindest das was geht und was nicht funktioniert hier Beta , da gibt’s bestimmt genügend die sich damit beschäftigen MÖCHTEN und vorab mein Dank an die User

Zur Zeit komme ich sowieso nicht rein „ bitte überprüfen Sie…………. 😤

Vielleicht mehr Entwicklung und Verbesserungen ins Auto bringen als für das Auto von aussen 👍

….und hier die Antwort von Frau „KIA“ auf die Frage, wann die Lieferung für die von mir bezahlten 89€ denn zu erwarten sind:

Da Ihr Auto über "Gen5W Standardnavigation" verfügt, wird die Aktualisierung sich ein bisschen verzögern, jedoch kann in den kommenden Tagen bzw. Wochen geliefert werden. Das Infotainment System wird diesbezüglich eine Benachrichtigung anzeigen.
    Nun denn, ich gehe daher wohl lieber von den kommenden Wochen aus🥴

Für Ihre Geduld danken wir Ihnen.

Die Mitteilung hatte ich letzte Woche schon erhalten im Auto poppte Info auf das System und Navigation ansteht

Meine Erwartung an die Software Updates:

• regelmässig neues Kartenmaterial
    • Kleinere Bugfixes (wenn nötig)

Meine Erwartung an sonstige Updates

• Eine zuverlässig funktionierende ICCU

Alles andere habe ich genau so gekauft, wie ich es bekommen habe. Nicht mehr und nicht weniger. Passt.

Und das lästige Bimmeln weg jedes neue Auto ist ohne Bimmeln geht doch

Es ist halt traurig das man immer von "Plug&Charge fähig" gesprochen hat, es aber nie in Software nachgeliefert hat.

Es ist halt traurig das man immer von "Plug&Charge fähig" gesprochen hat, es aber nie in Software nachgeliefert hat.

Das Ei 3 Jahre altes Fahrzeug nicht mehr im vollen Umfang in die Weiterentwicklung aufgenommen wird ist traurig , ich habe mir bei meinem Kauf immer gedacht Softwareseitig kann man alles machen okay manchmal muss die Hardware angepasst werden aber mal ehrlich ist in dem neuen EV6 soviel mehr drin dass man es nicht im alten auch noch rein bekommt echt traurig wie man so etwas als Hersteller machen kann , ist ja kein Handy für 1000€

Hast du eine Rückmeldung bekommen bezüglich deiner Anfrage hab das selbe Problem

Alles, was du schreibst, ist richtig. Aber der Unterschied liegt dann in der Praxis. Wenn ich Überschuss von 4,4 kW habe (sowie eben von mir dargestellt), geht der gesamte Überschuss eben in den Akku. Soweit Klar. Und der Hausakku ist schneller voll, wenn ich ihn mit 4,4 kW "füttere", als wenn dies mit 3,3 kW passiert, und der restliche Überschuss ins Netz geht. Die Überschussladung des EV6 beginnt aber erst dann, wenn der Hausakku die von mir eingestellte Mindestkapazität von 80% erreicht hat. In meinem Fall habe ich daher den Hausakku schneller auf 80%, und die Überschussladung in den EV6 beginnt somit früher, ist also effizienter. Und so nebenbei, die 6 A Ladung, sowohl 1- als 3-phasig, kann meine WB. Wenn ich will, kann ich nach dem Hausakku, wenn der 80% hat, auch vor der EV6 Ladung noch erhöhte Menge an Warmwasser erzeugen und so Überschussenergie in Form von Warmwasser speichern, und erst nachfolgend den EV6 laden. Mach ich aber recht selten, bei mir ist das Auto priorisiert. Ein Hybridwechselrichter (Symo Gen 24+) ist also wesentlich effizienter, da er zumindest 4,4 kW wie dargestellt laden kann. Einen WR, der bei 3,3 kW "abdreht", würde ich nie verwenden.

Welche WP hast Du im Einsatz , Ich will eine Heidelberg Connect Solar anschaffen,

Wie sieht es bei dir aus wenn die Leistung der Pv unter 1,4 kw geht schaltet der ev6 ab und sagt mir Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen jedoch ist die WB in Warteposition weil unter 1,4 kw ,wenn über 1.4 kw lädt der Kia dann wieder wenn er die Info von der WB bekommt Be mir mit der Keba p30 ist dann Ende danke für deine Antwort