Beiträge von AB_62

Ich glaube, der Fragesteller meint damit nicht die Sicherheit beim Laden, sondern das es zuverlässig funktioniert, oder AB_62 ?

Deine Lösung ist auch ok koaschten , es kommt aber auf eine gewisse technische Affinität an. Wenn man die nicht hat oder nicht haben möchte, wäre eher MyEnergi Zappi ein Thema. Das sind nur 2 Geräte, ist preislich auch sehr überschaubar und kann auch Überschussladen, usw.

Richtig, eine Anlage für Pv Überschuss Laden die sowie ich es immer in diversen YouTube Videos sehe eine Wallbox eine Messeinrichtungen und fertig . Hie auch nochmal die Hintergründe meiner Frage ob es Heidelberg oder Zappi ist jeder Anbieter den ich kontaktiere gibt mir immer eine Rückmeldung mit Hinweis z.b das Auto muss PV Überschuss können, zuerst habe ich diese Meldung nicht verstanden und nach Anrufen und Mails heißt es . Wenn das Auto die minimale Ladeleistung von 1,4 kWh unterschreitet und abschaltet wie verhält sich das Auto wenn die PV Anlage wieder über die 1,4 kWh kommt. startet das Fahrzeug wieder mit dem Laden oder benötigt es eine erneute startaufforderungvon mir.

Ich sehe auch in mehreren Chats diverse Lösungen mit evccoder was auch immer, nur wenn ich mir ein Auto kaufe möchte ich nicht z,b noch Zubehör kaufen damit das Fahrzeug fährt.

Sorry wenn ich hier vielleicht falsch bin suche mich gerade in Chats durch. Ich suche Informationen zu einer Wallbox mit Stabilen Laden, leider finde ich keinen thread wo wirklich über Erfahrungen mit Wallboxen und dem Kia EV6 gesprochen wird

Ich habe die Heidelberg Connect Solar im Fokus möchte diese ganz Normal mit Wallbox und Powermeter der den Überschuss im Sicherungskasten ermittelt betreiben.vielleicht kann man mir hierzu weiterhelfen aus Erfahrung oder wo ich Informationen herbekommen könnte das wäre super 👍

man könnte auch direkt schreiben zu ihrer Kenntnis, wenn man ablehnt geht es nicht mehr

Wir regen uns hier ja grad mal wieder genüsslich alle auf. Das Ganze aber nur auf Grund von Mutmaßungen die manche aus der Umfrage gezogen haben, die diese Woche kam, oder gibt es noch andere Anhaltspunkte, dass tatsächlich was vor Ablauf der 7 Jahre kostenpflichtig wird?

Kurze Frage , bei mir schliesst der Türgriff hinten rechts nicht immer dachte wäre jetzt wegen Kälte , jetzt sind wieder Plus Temperaturen aber immer nur sporadische schließen, ist das ein Kia Problem welche einen Rückruf gab oder offiziell bei Kia bekannt ist.Meiner ist jetzt im 3 Jahr und weiß ehrlich nicht ob die Werkstatt hier kostenlos nachbessert, danke für eine Rückmeldung

Es soll auch Menschen geben die den aktuellen Stand der Technik nutzen ,wenn Kia in ihrem System auflistet das eine Version neu zum Laden ist frage ich nicht noch an diversen Stellen ob ich was schon was vorhandenes aufspiele und wenn mir das Fahrzeug dann auch noch die Versionen prüft und sagt es wird installiert……..dann bin ich einer der nicht versierter User wie andere User auch

Soviel für alle die meinen einen Post zerlegen zu müssen <X :thumbdown:

bestätigt, was schon durch nutzer durch den simplen inhalt der update daten bestätigt wurde. es ist noch kein neues update verfügbar und du hast das update von juli/august geladen oder nochmal geladen...

Kia sorgt mal wieder für Schnappatmung :D

Das ist mehr wie enttäuschend was sich Kia hier wieder mal erlaubt.

Wenn ich einen Software Updater mit meinen Fahrzeugdaten füttere und er soll mir sagen ob es was neues für mein Fahrzeug gibt, bitte nur dann Auflisten wenn es dem Filter entspricht.

Und ich hatte mir doch die Zeit genommen das Update im usb Port einzustecken und auf aktualisieren gedrückt und nach ca.3-5 min sagt mir das System es wirkt aktualisiert sorry

Ein System sollte erkennen was ist an Softwarestand installiert und bei notwendigen Updates installieren nicht drüber Bügeln

Mehr als Enttäuschend Liebe Entwickler von mir einen 👎😡😤