Beiträge von AB_62

Hab Photovoltaik Anlage extern nur wenn ich in Urlaub fahre Oder doch mal Laden muss

Habe heute email von ADAC charge bekommen das bis 1.9 für 0,51€.

Jedoch schreiben die auch das Ich mich bei Aral Pulse anmelden muss und ein Konto eröffnen muss . Das bedeutet neue Karte ,und wahrscheinlich auch erstmal wieder bezahlen 😡

Man könnte auch einfach original Here verwenden und nicht ne Alpha Version die Kia billig gefunden hat. Aber die 2,50 € will Kia wohl sparen.

Die Grüze die teilweise angezeigt wird, kommt bei Here und Tomtom und wie se alle heißen komischerweise nicht vor ;)

Guten Morgen,

Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Bei mir kommt die Meldung bezüglich der Datenschutzerklärung mit der Auswahl entweder ja oder Nein zu drücken. Was soll ich machen, dass diese Meldung nicht mehr kommt? Vielen Dank

Hab alles akzeptiert was soll’s 😡

Also so langsam erwarte ich da nix gescheites mehr vom Update 🙄

Bin aber eigentlich zufrieden so wie es läuft

Dem schließe ich mich an, wenn’s stabil läuft und keine weiteren Einschränkungen kommen oder Zahlungspflichtige Dienste hinzukommen kann ich damit leben , Echtzeit Navigation und aktuelle Karten und Informationen sind mir wichtig.Man kann alles verbessern und ich behaupte mal das man bei Kia Modelbezogen irgendwann Abstriche machen muss, Hardware bleibt die gleiche und wie bei jedem Handy oder Computer ist mal das Ende in seinen Funktionen erreicht. Hoffe das der Kia Server immer aktuell funktioniert :thumbup:

Ich habedie Version 2.1.20. finde diese Funktionen nicht wie 360 …..

Das nicht. Wohl aber, dass die großspurig angekündigten Versprechen eingehalten werden. "Attraktiv", "Fair", "Transparent" sind allesamt keine der Worte, die mir zu diesem Angebot einfallen. Aber das ist nur meine eigene Meinung dazu, vielleicht habe ich einfach nur mit mehr "Durchsetzungsmacht" des ADAC gerechnet.

Am Ende bezahlt der kleine Mann die Zeche,wenn ich schon als Regierung keine E Auto Förderung hinbekommen oder keine Vernünftige Ladestruktur,sollte ich zumindest eine Vorgabe auf den Weg bekommen das man zumindest Preise auf den Weg bringt die auf Europäischer Ebene liegen, ich behaupte mal das es Länder gibt die günstiger sind 🤔

Absolut wichtig ist, dass man den gewünschten maximalen DC-Ladepegel nicht auf 100% belässt, sonst lädt er brav bei jedem Ladestop auf 100%. Und das dauert.

Sorry mache ich immer auf der Autobahn,ich habe die Erfahrung gemacht das je kleiner der Filter eingestellt ist die Ladeabstände häufiger sind, wenn ich manchmal sehe das noch aus meiner Sicht genügend Ladestand vorhanden ist überfahre ich auch schonmal einen Ladepunkt und wird neu berechnet, bis dato hatte ich noch keine Probleme man muss aber auch akzeptieren das man mal an einer 150kw laden muss,ist halt E Mobility und kein Verbrenner,das ist halt so