AB_62 Hast Du das August-Update schon eingespielt?
Jupp
AB_62 Hast Du das August-Update schon eingespielt?
Jupp
Die UrsprungsInfo kommt aus diesem Forum . Aber mal schauen wann das Update kommt. 😅
Bei mir ist Autobahn meiden noch vorhanden
Ich werde DC auch auf 100% lassen, nutzte ich nur für Langstrecke und da wird geladen bis ich wieder am Auto bin. Ich mache mich doch nicht verrückt. (Ich achte bei e-Autos unterwegs nur auf mein Mindestziel…)
Sehe ich genauso ,wenn man mal hin und wieder 100% am schnelllader nutzt sollte der Wagen das ohne Schäden überstehen,sonst lade ich über PV mit Max 11kw/h
Alles anzeigenHallo,
hab gerade mal geschaut. Im Ruhrgebiet und auch rundherum sind Westfalentankstellen leider nicht sehr oft vetreten. Von den wenigen haben auch nur sehr wenige Ladesäulen und dann auch manchmal AC 22 kW... (z.B.) Bochum
Wie soll sich das für die Tanke lohnen wenn dort jemand 4 Stunden lädt?
Schade. hatte Hoffnung auf eine Alternative.
Trotzdem Danke für den Tipp. Für den der das Glück hat eine Säule davon um die Ecke zu haben kann es ja ein Schnäppchen werden...
Schönen sonnigen Sonntag
Hat jemand Erfahrung mit der neuen Aral Pulse Karte gemacht,und gibt es unterschiedliche Karten habe das ADAC mit Aral pulse die Karte die jetzt gekommen ist hat auf der Karte nur Aral Pulse als Oberfläche und nicht wie auf Bildern zu sehen halb und halb ADAC und Aral Pulse auf sichtbarer Seite ist die Noramle Aral Pulse auch für adac gedacht
Such ich auch....scheint verschwunden zu sein
Nein unter routenoption gibt es 4 Möglichkeiten zum wählen ich denke wenn man aus diesen 4 die Reihenfolge ändert z.b Autobahn vermeiden auf Position 1 setzt ist er direkt erkennbar
So, gerade live ohne Piepen und leider ohne VESS getestet. Ergebnis, ich lasse die Sicherung auf jeden Fall drin! Gerade fast auf einem Parkplatz einen Fußgänger gerammt weil er mich nicht gehört hat.
Mich nervt eigentlich nur das Müllwagengebimmel...
Damit erlischt die Betriebserlaubnis wenn der Ton nicht mehr aktiv ist
Was bedeutet das für die bisherige ADAC Ladekarte? Wird diese ab August ungültig oder kann ich die noch bis Ende September verwenden?
Der Inhalt der Mail
Liebe E-Mobilistin, lieber E-Mobilist,
es ist soweit! Vielen Dank für Ihre Geduld, ab morgen können Sie sich in der Aral pulse App als ADAC Mitglied verifizieren und den ADAC e-Charge Tarif aktivieren. Bis zum 30.09.2024 laden Sie für 51 Cent/kWh an Aral pulse Ladesäulen, sowie einheitlich für 75 Cent/kWh an Ladesäulen von Fremdanbietern - ohne monatliche Grundgebühr.
Bitte beachten Sie, dass die bisherige ADAC e-Charge Karte in Kooperation mit EnBW für den neuen Tarif nicht mehr eingesetzt werden kann. Der neue Tarif ist über die Aral pulse App und die neue ADAC e-Charge Karte nutzbar. Diese können Sie direkt in der Aral pulse App bestellen.
Weitere Informationen zum Bestellprozess finden Sie unter: www.adac.de/echarge
Alles anzeigenRichtig und danach dann 57ct/kWh bei Aral und 75ct/kWh im Roaming. Das will doch keiner benutzen...
Wenn ich bewusst bei Aral laden will, dann nehme ich doch für 9,99€/Monat Kia Charge Easy mit Aral Pulse Premium zu 39ct/kWh.
Wir reden da von 18 ct/kWh Differenz zwischen Kia und ADAC Tarif AB_62 somit hat man die 9,99€/Monat bei nur 56kWh/Monat wieder raus und lädt ab dann 18ct/kWh günstiger als mit dem ADAC Tarif. Das sind dann so 10€ pro Ladevorgang ab dem zweiten 50kWh Ladevorgang....
100kWh ADAC (ab September 57ct) -> 57€ an Aral bzw. 200kWh 114€
100kWh Kia (jetzt schon 9,99 +0,39/kWh) -> 48,99€ an Aral bzw. 200kWh 87,99€
Hab Photovoltaik Anlage extern nur wenn ich in Urlaub fahre Oder doch mal Laden muss