Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Kofferraum mit Schlüssel aufmachen

    - 1x Kofferraum mit Schlüssel zumachen

    Kofferraum hat keinen Schlüssel, nur Not Öffnung von innen

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ne sorry, hab ich vielleicht blöd geschrieben, ändere ich gleich um.

    Kofferraum mit Fernbedienung aufmachen, wie in dem Video gezeigt wird.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

  • Und alternativ von Hand öffnen falls Basis ohne P1.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Bin gespannt, ob das mal jemand ausprobieren und bestätigen kann.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Was nervt es mich an das alles inzwischen in sinnlos lange Videos verpackt werden muss.
    Danke fürs Zuammenfassen - hab ich so noch nie gehört.

    Hatte mit dem EV6 aber auch noch keinen - nur damals mit dem IQ5

    EV6 GT in schwarz seit 1.9.23 - davor 2 Jahre Ioniq5 P45

  • So heute Zombie Nummer 15 innerhalb eines Jahres, Nummer 5 seit Weihnachten.

    Interessant war heute, dass die Umluft an war und dass ich das Auto nicht mal mehr abschalten und abschließen konnte. Nach ein paar Minuten hat es sich dann von selbst abgeschaltet, Zombie aber nach wie vor vorhanden.


    Absoluter Irrsinn, dass Kia das Problem nach wie vor nicht wirklich ernst nimmt und teilweise bestreitet(je nachdem mit wem mein Händler bei Kia spricht).

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Möchte man meinen , aber scheinbar nicht.

    Es gibt im Fehlerspeicher keinen Eintrag dazu und man kann ihn halt auch nicht bewusst reproduzieren.


    Die letzten Aussagen, die ich von meinen Händler weitergegeben bekommen habe, waren:

    "Wir brauchen Videos dazu und nicht solche wo dann wild gedrückt wird"

    "Das kann ja jeder behaupten" und

    "Ist nur bei euch ein Problem"(während mein Servicetechniker das GSW offen hat und gerade fröhlich durch ähnliche Fälle scrollt).


    Es besteht also nicht wirklich Interesse daran, das zu beheben.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22