Aus „Zombiemodus“ befreien

  • Weder solltest du dir das einreden noch von Kia einreden lassen, es ist einfach ein Fehler am Auto. Verschiedene Abläufe hat meine Werkstatt auch schon zu Tode probiert, es ist einfach komplett

    Was den Ablauf der Reihenfolge angeht, stimmte ich dir zu und alle letzten Autos, die ich gefahren habe ließen auch nichts anderes zu.

    Beim Kia ist die Besonderheit mit dem Drehschalter, den natürlich kaum Verbrenner haben, da gibt es keine mechanische Sperre. Darum ist man auch schnell dabei am Schalter zu drehen. Bei der B Klasse war es ein Schalter (wie Blinklicht) hinter dem Lenkrad.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bei mir hab ich beobachtet, das wenn ich einschalte mit getretener Bremse, dann erscheint das Ready links im Display viel schneller als das große eingeblendete Ready im rechten Displaybereich.

    pasted-from-clipboard.png

    Das linke Ready kommt bei mir so schnell in unter einer Sekunde so das ich keine zeitliche Überbrückungshilfe mit anschnallen oder die Türe zu machen müsste. Das große Ready kommt nach ca. 4-5 Sekunden.


    Ich kann die Fahrstufe wählen kann sobald links das Ready gezeigt wird und muss nicht warten bis das große Ready auf der Rechten Seite erscheint ohne einen Zombie zu haben.


    Ist das bei euch anders?

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Ist bei mir ähnlich. Daher warte ich garnicht auf das "große Ready".

    Bremse treten, EV-Knopf drucken, einatmen/ausatmen und den Gang einlegen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Links wird angezeigt, dass man im Ready-Modus ist. Rechts wird angezeigt, dass das System hochgefahren ist und somit Ready erreicht ist.

    Das halte ich für eine falsche Schlußfolgerung.

    Oder gibt es dafür einen Beleg?


    Wie ich sagte, es reicht ca. 1 Sekunde nach der Betätigung der EV-Taste zu warten.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • ArminW

    Danke für den Nachweis, dass man nicht auf das "große Ready" zu warten braucht.

    Das "kleine Ready" reicht und ist schneller.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hat das schonmal jemand probiert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wäre ja toll wenn das beim "großen" Zombie funktioniert:


    - 2x Zusperren

    - 1x Kofferraum mit Fernbedienung aufmachen

    - 1x Kofferraum mit Fernbedienung zumachen


    Danach soll das System resettet sein....

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von nik82 ()