Beiträge von ArminW

    Sorry, lass es mich anders(und korrekter :P ) ausdrücken. Du hast natürlich recht, dass die eigentliche HPC-Ladung nicht über die ICCU läuft, diese wird allerdings sehr wohl merklich belastet während dem Ladevorgang. Auch schön zu sehen in der Datenaufzeichnung via CarScanner.

    Screenshot_20240427_134636.jpg


    Dazu gibt's ja auch die Aussage von Hyundai, dass die ICCU-Tode u.a. wohl auch bei starker Rekuperation aufgetreten sind. Ist glaube ich in einem der Videos von EV Odessey oder Ioniq Guy aus der Korrespondenz hervorgegangen, find's aber gerade nicht. Zusätzlich noch die Vermutung, dass dies durch transiente Spannungen auftritt, welche natürlich auch beim Anstieg bzw Abfall der Ladeleistung auftreten können.

    Dann ist der Händler schrott.


    Das sind Dinge, die von Kia(und jedem anderen Hersteller) eigentlich gefordert werden und wenn das deiner nicht macht würde ich schnell einen anderen suchen - ist das gleiche mit dem in Rechnung stellen von Software-Updates generell.

    Die stecken das Teil dran, starten das und machen dann was anderes und kommen 30-45 Minuten später wieder hin und schauen kurz nach. Es sind damit max. 5 Minuten Zeitaufwand verbunden und mehr als Trinkgeld für die Kaffeekasse sollte es eigentlich nicht kosten, wer da mehr verlangt(ich hab hier schon Berichte gelesen, dass der Händler 150€ für das Update für die Vorkonditionierung verlangt hat...) ist unseriös.

    Das wäre mir aber jetzt auch neu

    Händler spielen keine neue Software auf bei Auslieferung

    Da verdienen sie nämlich nichts daran

    Bei meinen letzten Alfa war auch nur alte Software drauf obwohl es schon Monate neuere Software gab

    Updates für Steuergeräte müssen vor Übergabe an den Kunden upgedated werden.

    Navi-Software ist was anderes.

    Na mal sehen, ob das Vertrauen immernoch besteht, wenn vom KBA doch kein Rückruf ausgelöst wird.

    ;)

    Ich hatte vor zwei Wochen ein Gespräch mit Kia Österreich(nicht der Telefonsupport ;) ) und da wurde das ganze ebenso explizit als Rückruf bezeichnet.

    Dazu gibt's hier ein oder zwei Seiten vorher ein PDF dazu.