Dass du noch nicht das ganz aktuelle hast.
Beiträge von ArminW
-
-
Sorry, lass es mich anders(und korrekter ) ausdrücken. Du hast natürlich recht, dass die eigentliche HPC-Ladung nicht über die ICCU läuft, diese wird allerdings sehr wohl merklich belastet während dem Ladevorgang. Auch schön zu sehen in der Datenaufzeichnung via CarScanner.
Screenshot_20240427_134636.jpg
Dazu gibt's ja auch die Aussage von Hyundai, dass die ICCU-Tode u.a. wohl auch bei starker Rekuperation aufgetreten sind. Ist glaube ich in einem der Videos von EV Odessey oder Ioniq Guy aus der Korrespondenz hervorgegangen, find's aber gerade nicht. Zusätzlich noch die Vermutung, dass dies durch transiente Spannungen auftritt, welche natürlich auch beim Anstieg bzw Abfall der Ladeleistung auftreten können.
-
Du verwechselst AC- mit DC-Ladung:
AC läuft über die ICCU und ist werksseitig auf max. 11kW begrenzt, DC-Laden mit hohen Ladeleistungen hat hingegen nichts mit der ICCU zu tun...
Auch DC läuft über die ICCU...
-
Dann ist der Händler schrott.
Das sind Dinge, die von Kia(und jedem anderen Hersteller) eigentlich gefordert werden und wenn das deiner nicht macht würde ich schnell einen anderen suchen - ist das gleiche mit dem in Rechnung stellen von Software-Updates generell.
Die stecken das Teil dran, starten das und machen dann was anderes und kommen 30-45 Minuten später wieder hin und schauen kurz nach. Es sind damit max. 5 Minuten Zeitaufwand verbunden und mehr als Trinkgeld für die Kaffeekasse sollte es eigentlich nicht kosten, wer da mehr verlangt(ich hab hier schon Berichte gelesen, dass der Händler 150€ für das Update für die Vorkonditionierung verlangt hat...) ist unseriös.
-
Das wäre mir aber jetzt auch neu
Händler spielen keine neue Software auf bei Auslieferung
Da verdienen sie nämlich nichts daran
Bei meinen letzten Alfa war auch nur alte Software drauf obwohl es schon Monate neuere Software gab
Updates für Steuergeräte müssen vor Übergabe an den Kunden upgedated werden.
Navi-Software ist was anderes.
-
Naja mittlerweile wohl nicht mehr, sollte aber bei Auslieferungen bis Dezember oder so so gewesen sein.
Der Händler muss sowieso vor Auslieferung das Auto auf den aktuellen Stand bringen.
-
Die 032 ist die Auslieferungsversion, auch bestätigt durch die "IES10R000"
-
Das ist bereits der Fall .
-
Na mal sehen, ob das Vertrauen immernoch besteht, wenn vom KBA doch kein Rückruf ausgelöst wird.
Ich hatte vor zwei Wochen ein Gespräch mit Kia Österreich(nicht der Telefonsupport ) und da wurde das ganze ebenso explizit als Rückruf bezeichnet.
Dazu gibt's hier ein oder zwei Seiten vorher ein PDF dazu.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Akkus über die Klimaanlage gekühlt werden.
Ist derselbe Kreislauf, daher auch Verringerung der Ladeleistung bei eingeschalteter Klimaanlage.