Beiträge von ArminW

    Hi Armin,


    ich würde erst einmal abwarten, wg. der Dichtheit. Aktuell ist unklar, ob:

    1. undicht ist oder
    2. nicht voll befüllt wurde.

    Anfang Juni könnte man mehr wissen.

    Ich kann dir den O-Ton von Kia dazu geben:


    "Das ist Stand der Technik und die Leistungsreduktion ist dazu da um den Akku zu schützen(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )"

    Den Einwand, dass die effektivere Variante eine leistungsstärkere Kühlung oder einfach eine andere Ladekurve mit früher aktiv werdender Kühlung die bessere Variante wären lässt man nicht gelten 8o


    Dass das Kühlsystem natürlch dicht sein muss steht außer Frage und muss auch sichergestellt werden, du solltest dir aber diesbezüglich keine Verbesserung erwarten.

    Es ist ein TSB/Rückruf, da wirst du nichts zahlen müssen und wenn doch würde ich schleunigst die Werkstatt wechseln.

    Kia setzt für die Garantie voraus, dass das Auto auf dem aktuellen Stand ist und wenn die das irgendwie mit Kosten verbinden ist die Hölle los.

    Wird nichts gebracht haben. Dass der Akku überhitzt ist bei Kia "Stand der Technik".


    Dennoch sehr interessant zu sehen wie viele Probleme Kia beim EV6 mit Klima und Kühlung bzgl Dichtheit hat.

    Ich glaube da war das noch nicht im System. Nochmal fragen denn jetzt ist es fix drin.


    Zu 99.9% bist du betroffen.