Beiträge von ArminW

    @ThHuEV6 sieht aus als hättest du Recht Motor soll mit maximaler Drehzahl drehen, steht aber.


    Dann darf ich mich jetzt wohl mit der Werkstatt rum ärgern. Von wegen normales Verhalten

    Auf das Hyundai TSB hinweisen und die sollen nachfragen ob das auch hier zutrifft. Wird es sicher denn es sind die gleichen Teile verbaut.

    Hier geht es um die 30.000 Inspektion und somit natürlich um den laut Garantie letzten wahrzunehmenden Termin = finaler Termin


    Bei mir war die ICU Defekt, und die sitzt auf dem Akku. Der muss daher zur Demontage ausgebaut werden.

    An Sicherung und ein Steuermodul kommt man ohne Ausbau laut Werkstatt.

    Muss er nicht. Meine wurde auch getauscht und hier ist auch das TSB dazu

    TSB-SC271-ICCU-SW-or-ICCU-Assy-and-Fuse-Replacement.pdf


    Deine Werkstatt bindet dir einen Bären auf oder ist nicht in der Lage Arbeitsanweisungen zu folgen - (Edit:) bei beidem würde ich einen Wechsel der Werkstatt raten.

    Die Feuerwehr Schleife zu ziehen bringt aber wenig.

    Keiner dieser Verbraucher ist aktiv solange die Hochvolt-Schütz nicht angezogen sind, was bei dieser Fehlermeldung halt nicht passieren sein wird.

    Ist wohl erst für Hyundai draußen, sollte aber genauso den EV6 betreffen.

    Bei dir könnte auch einfach der Kühlmittel Stand niedrig sein


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und was macht der Filter anders als das normale Serienteil? außer dass er ~90€ kostet? =O

    Ich weiß es nicht, ist mir auch rätselhaft. Aber bisher funktionierts problemlos. Keine angelaufenen Scheiben mehr :D

    Dafür durfte ich nun feststellen, dass zwar die automatische Aktivierung problemlos funktioniert, das Auto aber ab und zu vergisst wieder abzuschalten :/


    Edit: Was ich noch dazu sagen kann ist folgende Anmerkung meiner Werkstatt:

    Von der Technikabteilung haben sie die Info bekommen, dass das Auto/die Funktion ursprünglich mit diesem Filter konzipiert wurde, dieser aber dann rausgeflogen ist(wir vermuten Kostengründe, wobei lt. Händler der originale vom EV6 und der neue Filter sich preislich nur marginal unterscheiden).


    Ich versteh's auch nicht, mir wäre nicht bekannt dass die sich bzgl. Feuchtigkeitsaufnahme/speicherung großartig unterscheiden. Aber nach fast einem Monat auch bei Sauwetter(wir hatten hier die letzten 1 1/2 Wochen Schnee) hab ich keine Probleme mehr

    Ist denn damit zu rechnen, dass die Ladeleistung an den Superchargern in absehbarer Zeit durch irgendwelche weiteren Softwareupdates steigen wird? Der Cybertruck hat ja auch ein 800 Volt-System, auch wenn der hier sicherlich der Burner werden wird

    Auch in den USA lädt der an den SuC nur mit 400V, da geht bei EA mehr.

    Aber auch die Kabel dort drüben sind wohl nicht wirklich dafür ausgelegt, hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass an den SuC mit dem CT die Kabel bedenklich heiß werden.

    Wie deaktiviert man denn die Tunnelfunktion? Nach dem, was ich hier lesen, scheint das ja sinnvoll zu sein für bestimmte Situationen. Bin beim Durcharbeiten der BDA und dem Ausprobieren diverse Funktionen noch nicht auf diesen Punkt gestoßen

    Entweder bemängeln wie ich und den Luftfilter ansprechen, Kia sollte Bescheid wissen(der Händler nicht unbedingt).

    Alternativ deaktivieren über die Klimaeinstellungen.