Beiträge von ArminW

    Ich muss hier mal dazwischen grätschen...


    Das, was esperanza sagt stimmt schon auch, dennoch haben die anderen hier aber auch recht.


    Ich bekomme z.B. erst seit dem letzten kompletten Reset auf Seiten von Kia Connect die Statusmeldungen alle 10% SoC-Anstieg beim Laden. Davor überhaupt nicht und auch jetzt nach wie vor ist das Auto ab und zu während dem Laden einfach nicht erreichbar.

    Auch neu für mich war die Meldung, dass die zeitgesteuerte Klimatisierten nicht gestartet werden konnte da das Auto nicht am Ladegerät hing.


    Ich hatte auch gerade wieder drei Tage keinen aktualisierten Status in der App trotz mehreren Fahrten. Und auch gerade letztens hat es drei Versuche bei mir gebraucht, bis er die Ladeplanung übernommen hat - trotz erfolgreichem speichern und ans Fahrzeug senden.


    Und ja, auch die Meldung vom nicht verriegelten Auto trotz 100%iger Sicherheit dass es so war kenne ich.

    Betroffen sind alle Fahrzeuge, die diese ICCU verbaut haben und bis Februar 2024 hergestellt wurden. Das geht klar aus den NHTSA-Dokumenten heraus und ist unbestritten.

    Es ist ein Designproblem der ICCU und hat nichts mit einzelnen Chargen zu tun.

    Beim Reifenwechsel letzten Freitag wurde auch ein Update der Fahrzeugsoftware eingespielt, lt. dem Autohaus solle das gegen das Auftreten des Zombie Modus helfen. Software wird lt. Autohaus im Motorsteuergerät abgelegt.

    Um den Zombie Modus nicht auftreten zu lassen, helfe auch, erst den Gang zu wählen nachdem das grüne "READY" im Display erschienen ist. Sonst sei man zu schnell für die Software. :) (Das war vor dem SW Update oben)

    Beides einfach Blödsinn.


    Es gibt kein Update für den Zombie Modus und das Problem ist ja, dass Ready überhaupt nicht erst erscheint. Das hat nichts mit Gang einlegen zu tun.

    Das mit angelaufenen Scheiben, haben wohl auch nur manche EV6, meiner hatte die zum Glück noch nie, also wenn er läuft, im Stand schon oft genug, gibt da ja Faktoren, zb: Sonne knallt auf Scheibe, dann dunkel und nur 2 Grad plus, mit nassen Skiern und Klamotten im Auto usw. Aber kaum wurde die Lüftung eingeschalten, sind alle Scheiben frei.

    Dafür hat mein EV6 schon 3 hintere PDC Sensoren geschrotten oder sie waren einfach Montagssensoren :D

    Das ist aber was anderes als das von mir beschriebene Problem :) Aber wie gesagt, der neue Filter löst das zumindest bei mir.


    Eine weitere Info noch bzgl. wackligem Fahrersitz: Es gibt von Kia hierzu eine "Technische Information" mit "verbesserten Schrauben". Keine Ahnung was da großartig anders sein soll, diese Schrauben haben bei mir jedoch knapp zwei Monate Lieferzeit ^^