Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• (offtopic)

Andrei Tom2Leo

ist ein MJ23 und die Lenkrad Heizung funktioniert wunderbar. Im oberen Bereich wird es rundum warm, im unteren nur hinten, sieht man auf dem Bild jetzt natürlich nicht (ist aus Februar 2025). Ich meine die Regulatorik sieht vor, maximal 49°C. Die zwei Stufen Steuerung kam glaub ich mit Facelift oder MJ24 (30 min hohe Stufe, danach runter auf diedrige Stufe)? Davor gab es nur an/aus.

• Rekuperationsstufe:

- Stufen 0 und 1 dürfen nicht gemerkt werden

Also meiner merkt sich auch Stufe 1.

• wie reden hier von einem 75.000€ Auto

Selber schuld wer das real zahlen würde, ich würde es eher als absurde Listenpreisgestaltung bezeichnen.

• Also meiner merkt sich auch Stufe 1.

Hast recht, ich habe mich verzählt.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Wir sind immer noch in der Anfangsphase der Elektromobilität, da bleiben Schwächen bei so komplexen Dingen nicht aus. Man kann ja mal einen Blick in Audi und Co Foren werfen, dort gibt es massive Klagen über andere (und teilweise die gleichen) Mängel.

Ich bin mit dem Gesamtpaket immer noch sehr zufrieden, auch wenn es mich ärgert, dass die Navigation seit dem letzten Update schlechter geworden ist.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 63.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 204.000km

• Was redet Ihr da so viel über Lenkradheizung?? Ich wünschte mir eine Lenkradkühlung wenn der EV6 in der Sonne stand.

Beide Themeraturextreme könnte man auch mittels Handschuhen unterdrücken. :) :) :)

• Lenkrad- und Sitzheizung sind im Winter Gold wert, gerade auf Kurzstrecke, weil sie eben nahezu sofort warm werden.

Genau so ist es, außerdem benötigen diese vergleichsweise wenig Energie/Strom.

Kia EV6 - GT Line - AWD - volle Hütte - 77,4 kWh - Yacht Blau - Bestelldatum: Okt 21 - Lieferdatum: Aug. 22.

Neu 08-2025: Kia EV 6 GT - AHK - Modell 2025 :love:

• Blitzerwarner: Der ist in Deutschland schlicht nicht erlaubt, als sei doch froh, das du ihn bisher hättest nutzen können.

Ganz aktuell nimmt KIA Funktionen aus der Software die beim Kauf dabei waren (Blitzerwarnung).

Außerdem ist er weiterhin vorhanden, trotz ausgegrauten Einstellungsfeldern. Offentsichtlich hat die Einstellungen vor dem OTA Update behalten und gespeichert.

Über die Auswirkungen bei einer Kontrolle, bei der sich das Gegenüber mit Einstellungen auskennt, mag ich nur spekulieren; der Nachweis, dass man den Warner eigenverantwortlich genutzt/aktiviert hat, dürfte aber schwierig werden.

EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

Ausgeliefert am 04. November 2022.