THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

• ...Mülltext

08.01.2026 neute Nacht kam eine Mail, dass für 2026 beim Amt eingereicht wurde. erst da bin ich stutzig geworden.
    Im Experten-Portal sieht es jetzt so aus und ich kann nicht sehen/beweisen was ich 2025 angeschlossen habe, der Haken war definitiv von mir entfernt. :cursing: //Edit genau das war der Fehler ?(

THG-2026-01-08-fuer25.pngTHG-2026-01-08-fuer26.png

Also das Zweite Ding müssen die Experten ja am 15.12.2025 selbst generiert und im Portal hinterlegt haben, immer hin gib's großzügige 25€ mehr.

Ich kann nirgends meinen eingereichten Antrag als Mail oder hinterlegter PDF-Datei finden. Müsste es doch aber aus vertragsrechtlicher Sicht geben, in die Datenbank kann man alles anpassen. // Edit: genau auch der Kunde gab nur keine Bestätigungsmail, also könnte jeder Hacker die Häkchen verändern und der Kunde weiß von nichts.

Seltsamer Weise überschneiden sich auch die Laufzeiten. Der erste Antrag zählt also nicht für das ganze Kalenderjahr 2025.

Dann warte ich mal die Auszahlung ab und entscheide dann neu.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

5 Mal editiert, zuletzt von xbow42 ()

• Bei mir wird sauber der aktivierte Schieber für "Laufzeit auf das aktuelle Jahr verkürzen" angezeigt im Antrag für das Jahr 2025. und bei Einreichung ist das Jahr 2026 sauber gestrichen.

Oh man wie peinlich beim 2 Antrag hab ich jetzt auch den Schieber angeklickt <X

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

• Im Experten-Portal sieht es jetzt so aus und ich kann nicht sehen/beweisen was ich 2025 angeschlossen habe, der Haken war definitiv von mir entfernt.

Hört sich jetzt besserwisserisch an, soll aber nur ein Tipp sein:

Deshalb mache ich von jedem Schritt bei solchen Dingen einen Screenshot. Ist zwar sehr umständlich aber nützlich....

• Das hat Instadrive Österreich bei mir auch gemacht. Also automatisch 2 Jahre obwohl ich das nicht wollte. Ich habe ihnen sofort geschrieben als ich die Mail über die neuerliche Beantragung bekommen habe. Sie haben mich dann herausgenommen, völlig unkompliziert.....

Würde der Firma in deinem Fall mal schreiben.