Stromanbieter

  • Guten Abend

    Bin bei der Energies und hab folgenden Tarif 38,98 Cent/kwh und 13,69Euro Grundpreis. Wenn ich mir jetzt z.B. über Verivox einen Vergleich anschaue, gibt es ne Menge die günstiger sind. Meine Frage stellt sich nur wie lange. Hat jemand Erfahrungswerte?

    Vielen Dank im Voraus

    LG Lothar

  • Die Foren-Glaskugel ist aktuell zugefroren, verlässliche Aussagen zu zukünftigen Strompreise sind bis zur nächsten Bundestagswahl derzeit nicht möglich...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ganz einfach einen suchen der 12-monatige Preisgarantie bietet.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Einfach jedes Jahr schauen. Manchmal bietet der eigene Stromanbieter auch einen günstigeren Tarif an, wenn man dann 12 weitere Monate bleibt. So z.B. selbst auch bei Vattenfall mehrfair erlebt. Nach E-Auto Anschaffung bin ich nun bei Tibber mit variablem Pricing.

    Bestellt (August 2022): EV6 GT-Line 239kW, AWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Glasdach, Snow White Pearl

    Anlieferung beim Händler in KW29 KW32

    Auslieferung KW37 (fix terminiert) -> 11.09.23 ausgeliefert

  • Mein Neuvertrag seit 10.2023 bei Vattenfall hat auch 12 Monate Preisgarantie für 13€ Grundgebühr und 29ct/kwh. Kann mich nicht beschweren. Leider kann ich das Auto nicht laden...höchstens über Schuko. Das macht aber auch nicht viel Sinn.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Mein Neuvertrag seit 10.2023 bei Vattenfall hat auch 12 Monate Preisgarantie für 13€ Grundgebühr und 29ct/kwh. Kann mich nicht beschweren. Leider kann ich das Auto nicht laden...höchstens über Schuko. Das macht aber auch nicht viel Sinn.

    Warum nicht? Ist das per Vertrag verboten?

  • Falls kompatibler Zähler: ich kann Tibber wärmstens empfehlen. Bis vor kurzem konnte man nahezu jedes Wochenende für 13-16ct/kWh laden. Entsprechend günstig ist mein ø-kWh-Preis für Oktober: 22,5ct (148€ für 656kWh). Aktuell sind die Preise ein wenig angezogen, im Schnitt bewegen wir uns zurzeit bei 24-30ct, je nach Tageszeit. Hier erkennt man das Verhältnis Angebot:Nachfrage und den günstigen Wind- und Solarstrom ganz gut ^^ Man sieht den Preis für den nächsten Tag gegen 13:00, dementsprechend kann man seinen Verbrauch legen.


    Falls der Zähler nicht kompatibel ist: Tibber unterbietet auch mit seinem "durchschnittlichen" Tarif (monatlicher Durchschnittspreis) viele Anbieter. Man liest den Zählerstand einmal im Monat ab, trägt den in die App ein und zahlt das, was verbraucht wurde. Aktuell liegt der Durchschnittspreis für November bei +/- 26ct inkl. aller Abgaben (Netzentgelte variieren natürlich nach Region, entsprechend kann der Preis mal niedriger, mal höher ausfallen).


    On top kommt noch die Kündigungsfrist von gerade mal zwei Wochen. Wenn's nicht passt? Einfach wieder wechseln.


    IMG_3223.pngIMG_3222.pngIMG_3224.png

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket