Mit 35ct, könnte man auch die KiaApp in Betracht ziehen.
Die 35 cent sind Rabatt nicht der Preis zur Info ![]()
Mit 35ct, könnte man auch die KiaApp in Betracht ziehen.
Die 35 cent sind Rabatt nicht der Preis zur Info ![]()
35 cent sind Rabatt
Da steht sogar nur 34ct/kWh in Deutschland, der Preis ergibt sich, wenn man die 35ct von 69ct abzieht.
nichts anderes wurde doch geschrieben? 69 minus 35 sind 34....
Ich habe dort schon mehrfach bei Smatrics geladen, hat gut funktioniert, habe jetzt aber ein Video gesehen, in dem die Ionity nur 70 kw geliefert haben.
Zumindest in der zweiten Jahreshälfte 2025 hatte ich in Meggenhofen bei Ionity zig Mal mit >200kW geladen.
War aber in letzter Zeit nicht mehr dort, dafür etwas südlicher im an der A1 gelegenen Ladepark Eberstalzell: Ionity, Smatrics, Tesla, Burger King und sogar Toiletten+Cafe Bar im eee Hotel (ganz offiziell angeschrieben für Ladende). Die Smatrics sind etwas verwirrend mit gemischten Ladeleistungen 50, 150 und 300 kW, schlecht ersichtlich. Sonst guter Ladepark, Ionity wurde auch gerade um 4 (oder 6?) Ladesäulen aufgestockt.
Gruß
Danke für den Tipp
lohnt sich da Ionity
Definitiv. Oft an Autobahnen zu finden und war letztes Jahr noch günstiger als in Deutschland. Habe in Frankreich 7x bei Ionity geladen.
Hallo zusammen,
Wir fahren nächstes Wochenende vom Rheinland nach Frankfurt und zurück.
Vermutlich würde ich das mit 100% SoC hin und rück zu ohne Laden schaffen, will aber für den Fall der Fälle ein Backup haben.
Daher meine Frage, ob jemand einen schönen ladepark auf der Strecke empfehlen kann. Gerne mit etwas Infrastruktur und am besten EnBW.
Ich mag nicht so gerne auf irgendeinem Baumarkt-Hinterhof rumstehen.
Die Strecke(n) (entweder A3 oder A61/48) fahre ich öfter und richtig schöne EnBW Ladeparks kenne ich da leider nicht.
Je nach Richtung fahre ich, entweder in Erftstadt zum Rewe oder in Limburg zum Globus ab, dort sind jeweils EnBW Lader.
Eventuell wäre der EnBW-Ladepark beim Globus in Limburg a.d. Lahn passend? Den hatte ich bei meiner ersten Planung zur Hinfahrt zu meinem Bruder auf dem Schirm, kann aber nun doch nicht berichten wie es konkret vor Ort aussieht weil ich das letzte Stück spontan anders gefahren bin und dann in Bad Schwalbach bei EnBW geladen habe, dort gab es einen Mecces, falls das von Interesse sein sollte.
Edit: wer lesen kann... ThomasC hatte den Limburger ja schon vorgeschlagen ![]()