Talk: Ladestationen öffentlich - Ladekarte für Kia EV6 - Ladeinfrastruktur - Ladepunkte für Elektroautos.

• mit dem Hund!

Den schwarzen Netto, offensichtlich gibt die App diese Info nicht her.

Übrigens, diese Info zu den 44ct steht auch unübersehbar auf dem Display.

Und die "Tante" war eine nette Frau der Hotline und die sind auch nicht immer über alle Vorgänge, im Unternehmen, unterrichtet.

Mit der App lässt sich da schnell Klarheit schaffen, wenn nicht gerade wieder die Kabel abgeschnitten sind.

Immerhin ist man damit deutlich Dichter an die 39ct, wie bei anderen Anbietern mit Abo.

Heidelberger Str. 9, 76676 Graben-Neudorf

Hier habe ich auch zu 44ct gefunden, also auch im Süden, der Republik und offenbar lohnt es sich auch mal hier zu suchen.

Selbst im Schwarzwald bin ich fündig geworden.

Also kann man die Frage, so pauschal, nicht beantworten.

Sicherlich ist der Norden bevorzugt und der schwarze Netto hat seinen Sitz in Stavenhagen und der gelbe in Bayern.

Also gilt auch hier, vor der Anfahrt zum Ladeort, den Preis checken, da offensichtlich nur ausgewählte Standorte davon profitieren.

Bei freshmile war es und ist es ja auch so, wie auch einige andere Anbieter Electroverse, ChargePoint und evdc.

Dateien

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

5 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Das Laden an IONITY DC‑Schnellladestationen erhöht sich leicht, wie auch auf ebenfalls 0,44€/kWh (statt

Ich habe gerade nachgeschaut, bei Renault, Ionity 64ct in F, sonst waren es immer 33ct, in D noch 39ct.

Leider kann man auf diese komischen Karte keine Filter setzen und man muss suchen.

Allerdings habe ich auch Electroverse nochmals gecheckt.

In Frankreich günstige Preise und ich kann die Gutscheine von &Charge nutzen, also nur "Fahrradfahren" und EnBW ebenfalls, in D.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Mit den kürzlichen Preisanpassungen hat sich die Übersicht etwas geändert.

Mobilize ist jetzt kaum noch interessant. Bei einmaligen Ladung ist man bei Ewe Go meistens günstiger und ab dem Punkt, an dem Mobilize besser wäre, ist dann schon nach wenigen kWh mehr KIA Charge + Ionity Ultra günstiger, wenn man abseits der Autobahn an den Ionity-Säulen mit dem "Niedertarif" lädt.

Mal schauen, wie lange das Konstrukt bei KIA Charge mit Ionity Ultra so bleibt, dass man für 34ct/kWh laden kann...

pasted-from-clipboard.png

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• man für 34ct/kWh

Wie kommst du auf diesen Preis?

• 69 cent minus 35 cent rabatt

Stelle ich mich so umständlich an oder Folge ich dem falschen Gedanken, denn dort steht der Preis von 39ct, wenn ich die ultra Variante nehme.

Wenn ich mir alte Abrechnungen ansehe, komme ich auf 39ct oder ist das erst neu?

Dateien