Thüga Energie Ladekarte im Ladenetz.de

  • Heute sind zwei Thüga Karten gekommen. Eine Karte habe ich aktiviert und nach 45 Min. an einer Ladenetz.de DC Shell-Recharge Roaming Säule versucht, hat nicht funktioniert. :-/


    2 h später an einer 150 kW EnBW, das hat geklappt. Bisher ist aber keine Abrechnung da, um das mal zu kontrollieren.


    Weiss jemand, ob es da Sync Zeiten gibt, bis aktivierte Karten akzeptiert werden?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • ThHuEV6

    Hatte gleiches Phänomen, an allerdings, Allego und EnBW.

    Später noch mal probiert, alles i.O.


    Abrechnung kommt zeitversetzt, auch wenn man Monate aussetzt kommt später die Abrechnung der Monatspauschale als eine Summe mit einer Abrechnung einer Ladung.

    Unkompliziert und gut.

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Thüga an Ionity und Shell in Kirchheim (A7/A4 nach Thüringen) funktionieren.


    Ich werde noch Ionity Schwabhausen (A4), vor Erfurt, testen. Und EnBW Leubingen (A71, Sömmerda). Vielleicht noch Ionity u. Allego Sangerhausen (A38).

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ionity Gruibingen (A8, Stuttgart / München vor dem Aichelberg) funktioniert auch

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Thüga …


    Ich werde noch Ionity Schwabhausen (A4), vor Erfurt, testen. Und EnBW Leubingen (A71, Sömmerda). Vielleicht noch Ionity u. Allego Sangerhausen (A38).

    Funktioniert alles, ich kann damit leben.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Bisher gingen alle Ladestation aus der Ladenetz App, außer eine Shell Recharge Station vor 2 Tagen in Hannover - hier war keine Freischaltung möglich.

    War aber auch die einzige Shell Recharge Station wo ich es bisher probiert hatte.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Bin gespannt, wie lange die Karte nun funktionieren wird.

    Die Karte wird noch eine Weile funktionieren und ich vermute auch eine Weile länger.
    Die wichtigere Frage für mich "Zu welchen Konditionen?".
    Dadurch, daß es monatlich kündbar ist, auch für die Thüga, ist eine Preisanpassung ja jederzeit möglich.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK