Thüga Energie Ladekarte im Ladenetz.de

  • Mein aktuelles Abo läuft am 04.12. ab. Ich finde auf dem Thüga Konto aktuell keine Tarife mehr. Was schließen wir daraus?

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Mein aktuelles Abo läuft am 04.12. ab. Ich finde auf dem Thüga Konto aktuell keine Tarife mehr. Was schließen wir daraus?

    Das es vermutlich preiswerter werden wird...nicht. Oder die stampfen die Nummer kpl. ein. Die haben ja auch ne App...aber die scheint wohl an vielen Säulen nutzlos, da nur mit Karte geladen werden kann :/ Ist doch auch schon wieder iwie sinnfrei.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Ich finde auf dem Thüga Konto aktuell keine Tarife mehr. Was schließen wir daraus?

    Solange keine Kündigung/Preisänderung kommt, daß ich zu den alten Preisen laden kann. Aber komisch ist es schon keine Tarife mehr zu finden, auch wenn man sich eingeloggt hat.

    Vielleicht haben sie auch einfach nur keine Karten mehr, die sie ausgeben können, und haben dummerweise mit dem Hinweis darauf auch die Tarife entfernt.


    Das es vermutlich preiswerter werden wird...nicht.

    und die Erde eine Scheibe ist. ;)


    Die haben ja auch ne App...aber die scheint wohl an vielen Säulen nutzlos, da nur mit Karte geladen werden kann :/ Ist doch auch schon wieder iwie sinnfrei.

    Die App ist eine gemeinsame von mehreren Anbietern, aber eine Säule an der die App funktioniert habe ich auch noch nicht gefunden. Selbst der Filter auf "App-Autorisierung" liefert bei mir nur "Mit Ladekarte".

  • Thuega zeigt im Portal mittlerweile einen "neuen" Tarif an auf den man wechseln kann. Keine Ahnung ob das nun der neue (teurere) Tarif wird oder sonstige Experimente sind.

    Also definitiv keiner auf den ich aktiv wechseln werde, zumindest nicht ohne die anderen Tarife abzuchecken.

    Der alte läuft bei mir noch bis zum 8.12. da werde ich also nächsten Freitag nochmal das Akku vollladen.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Also definitiv keiner auf den ich aktiv wechseln werde, zumindest nicht ohne die anderen Tarife abzuchecken.

    Der alte läuft bei mir noch bis zum 8.12. da werde ich also nächsten Freitag nochmal das Akku vollladen.

    Keine Angst, ich habe nicht vor freiwillig auf den neuen Tarif zu wechseln. Momentan ist Freshmile schon eine gute, und je nach Temperatur im Akku auch günstigere, alternative. Ladenetz gibt jedoch definitiv noch mehr Flexibilität. Mal sehen wie sich die Tarife mit der Zeit herauskristallisieren.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Na, einfach nur ein teurer Roaming Partner, der extra eingepreist wird.

    Ja, würde ich auch meinen. Aber irgendwie ist dann die Informationslage dafür dünn und komisch.

    Homepage seit mind. Freitag nicht erreichbar. Handelsblatt meldet Handelsende der Aktien von Innogy 2020. Wiki Eintrag seit 2019 nicht aktualisiert.


    Nach weiterer Recherche fand ich dann noch "innogy eMobility Solutions GmbH", die haben aber nur ca. 330 22kW Lader (überwiegend im Pott bzw NRW) und da machen 79ct/kWh ja gar keinen Sinn (ok, das machen die aktuellen Preise eh nicht.)

    Alles irgendwie strange :/

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Mein bisheriger Thüga-Tarif hat sich nun zu den alten Konditionen automatisch bis zum 24.12. verlängert. Letzte Woche hätte er noch am 8.12. geendet. Wenn das sich immer so weiter verlängert soll's mir recht sein...es bleibt spannend.

    EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runaway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken