Thüga Energie Ladekarte im Ladenetz.de

  • Wenn ich mir die Preise über LadeNetz.de anschaue, dann fährt man mit anderen Abietern besser.

    Wenn man mit der Karte startet, dann weiß man den Preis ja garnicht.

    Ladenetz.de ist nicht "Thüga Energie Ladekarte" somit sind die Preise dort irrelevant.

    Die App ist nötig, um die Stationen zu finden.

  • Die App hat meiner Ansicht nach Luft nach oben. Damit kann man wirklich nur nach den Ladestationen suchen. Leider fehlt z.B. bei einem Schnelllader bei uns in der Nähe die Angabe der Ladegeschwindigkeit, was dann dazu führt, dass der Schnelllader nicht angezeigt wird, wenn ich über die Ladegeschwindigkeit einen Filter setze.

    Ja, die App hat viel Luft nach oben.

    Und danke für den Tipp, das der Filter diesem Fehler hat bzw. Die vorhandenen Daten.

    Auch das markieren von Favoriten in Ladeparks kann schwierig sein, wenn man alle als Favoriten haben will.

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Gestern habe ich meine brandneue Thüga-Karte bei Allego in Kleinostheim ausprobiert.

    Hi,

    Du hast recht, in dieser Gegend müssten dringends mehr Ladesäulen gebaut werden. Ich fahre da oft mit dem bekannten Bus- und Reiseunternehmen.

    Bei Interesse wärst du ja auch ein Kandidat für ein mögliches Treffen.

    LG

    Holger

    EV6 GT in Schwarz mit Glasdach seit April 2023.

  • Hi,

    Du hast recht, in dieser Gegend müssten dringends mehr Ladesäulen gebaut werden. Ich fahre da oft mit dem bekannten Bus- und Reiseunternehmen.

    Bei Interesse wärst du ja auch ein Kandidat für ein mögliches Treffen.

    LG

    Holger

    Hallo Holger,

    ich bin zwar immer mal wieder geschäftlich in der Ecke und habe auch mal 2 Jahre in Obertshausen gewohnt, aber sonst im oberfränkischen daheim. Vielleicht passt das ja mal zeitlich, dann komme ich gerne im schönen Hessen vorbei.

    Besonders Offenbach/M. ist meiner Ansicht nach eine ganz schlimme Ladewüste. Die Stadtväter dort haben die E-Mobilität offensichtlich komplett verschlafen.
    lg
    Rüdiger

    EV6 - Basis mit Wärmepumpe Runaway Red - EZ:2022-01 - Oberfranken

  • EV6Brummer,
    danke für den Tip mit dem Thüga Tarif.

    Die kannte ich noch gar nicht.


    Da die auf jeden Fall günstiger sind als KIA Charge habe ich mir nun auch eine Thüga Karte bestellt.


    Ich hoffe nur, dass es hier oben im Norden ( bei Hamburg) auch genug Ladestation gibt, bei denen die Karte funktioniert!?

    bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪


  • EV6Brummer,
    danke für den Tip mit dem Thüga Tarif.

    ...

    Ich hoffe nur, dass es hier oben im Norden ( bei Hamburg) auch genug Ladestation gibt, bei denen die Karte funktioniert!?

    Gerne, habe ich aus Y'tube-Videos mitbekommen.

    Die ein oder andere Ladestation sollte auch im schönen Hamburg vorhanden sein. Die Zahl in der Mitte läßt ja einiges an Spielraum. ;) (Sind alle Lader, auch 11kW)



    IMG_4115.png

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Ich hab eine Thüga Karte und eben mal das gesamte Profil durchgesucht. Null Hinweis auf eine Blockiergebühr.

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Danke Peter_G,
    ich dachte schon ich hätte irgendwas überlesen.


    Ohne Blockiergebühr wäre ja mal was gutes.

    Dann kann der Wagen über Nacht an der Säule stehen bleiben und ich muß nicht zum "abstöpseln" nochmal raus :).

    bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪