Thüga Energie Ladekarte im Ladenetz.de

  • Mein bisheriger Thüga-Tarif hat sich nun zu den alten Konditionen automatisch bis zum 24.12. verlängert. Letzte Woche hätte er noch am 8.12. geendet. Wenn das sich immer so weiter verlängert soll's mir recht sein...es bleibt spannend.

    Meiner steht noch auf dem 8.12.. Ich gehe aber auch von einer Verlängerung mangels Änderungsankündigung aus.

  • Ich habe mal versucht dort ein Konto anzulegen, weil ich noch nicht Kunde bin.

    Bei der Registrierung wurde mir nur der neue Tarif vorgeschlagen ... Neukunden bekommen den alten Tarif nicht mehr ... irgendwann wird sicherlich auch die Bestandskundschaft umgestellt.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Mein alter Tarif ist noch bis 14.12. gültig,
    danach muß ich wohl auf den neuen, teureren Tarif wechseln ...
    Wird der dann automatisch umgestellt, wenn ich nicht freiwillig wechsel ?

    bestellt 29.10.21, Abholung am 20.09.22

    KIA EV6 77,4kwh, AWD, GT-Line, Alles ohne GD, AHK, Yacht Blau 🇩🇪

  • Mein alter Tarif ist noch bis 14.12. gültig,
    danach muß ich wohl auf den neuen, teureren Tarif wechseln ...
    Wird der dann automatisch umgestellt, wenn ich nicht freiwillig wechsel ?

    Bloß nicht freiwillig wechseln und die guten Konditionen längst möglich mitnehmen.
    Die müssen Dir ankündigen, daß sie Dich umstellen bzw, den Vertrag kündigen. Bislang sind Verlängerungen noch zu den guten alten Konditionen gemacht worden. Sowohl hier gepostet, als auch im Updatevideo von "Strom rein - Spaß raus."
    Nichtsdestotrotz immer wieder schauen, ob es noch die richtigen Konditionen sind, die dir angezeigt werden. Und warten, bis du dann irgendwann umgestellt wirst.

  • Weiss jemand, wenn ich eine aktive Karte lösche, ob ich diese Karte dann wieder zu den alten Konditionen aktivieren kann?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Weiss jemand, wenn ich eine aktive Karte lösche, ob ich diese Karte dann wieder zu den alten Konditionen aktivieren kann?

    Karte löschen oder Vertrag beenden?

    Die Karte ist deinem Vertrag zugewiesen, dieser bestimmt deinen Tarif. Sie ist nur Mittel zum Zweck (Authentifizierung und Verknüpfung zum Vertrag).

    In welcher Situation willst Du denn die Karte aus dem Vertrag nehmen und dann wieder hinzufügen?

    EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

  • Karte löschen oder Vertrag beenden?

    Die Karte ist deinem Vertrag zugewiesen, dieser bestimmt deinen Tarif. Sie ist nur Mittel zum Zweck (Authentifizierung und Verknüpfung zum Vertrag).

    In welcher Situation willst Du denn die Karte aus dem Vertrag nehmen und dann wieder hinzufügen?

    Wenn ich Wochen nur im Umkreis unterwegs bin, brauche ich kein Thüga ala 5€/mtl.


    Fahre ich allerdings mal nach Kiel oder Passau, dann schon.


    Wenn man beim ADAC (EnBW) eine Karte löscht, ist sie weg. Daher die Frage, wie es bei Thüga funktioniert.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP