Beiträge von larsengelhardt

    Nur ne Frage, d.h. wenn Alarmanlage ausgelöst wird, kriegst du in der App eine Nachricht? Habe ich das so richtig verstanden?

    Ich habe eine Push-Nachrichten (von Kia Connect App) erhalten, dass mein Auto erfolgreich abgemeldet wurde.

    Genau so über die App.

    Alarm, dass das Fahrzeug nicht verschlossen ist.

    Dann Alarm, dass es aus der App abgemeldet wurde.

    Na sicher ist mit ausreichender Gewalt beinahe alles zu überwinden. Mich würde interessieren, ob das Auto geöffnet wurde, obwohl mit dem „4s Doppeldrücken“ Keyless abgeschaltet war.

    Nein, ich habe das Fahrzeug ganz normal abgestellt und abgeschlossen.

    Zusätzlich kommt in solcher Abstellsituation meine (sehr gute) und auch schon sehr alte Lenkradkralle zum Einsatz. 😁

    Zum Thema "Lenkradkralle" kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass auch dies nur ein kurzfristiges Hindernis darstellt, siehe Foto im Anhang.

    Die Lenkradkralle wurde nicht angefasst, einfach nur rausgeflext.

    Mein Auto wurde aus einer beleuchteteten Seitenstrasse in Berlin entwendet, und nur per Zufall durch die Polizei an einer Ampel in der Nähe entdeckt, nachdem es wegen Alarm aus App zügig als gestohlen gemeldet wurde.


    20240306_072255.jpg

    Hi oledre,

    das ist ja wirklich krass.

    Ich bin gespannt, wie es da weitergeht und wie KIA reagiert, das Problem haben ja viele, ich auch.

    VG

    Lars Engelhardt

    Hi oledre,

    wurde Dein HUD denn inzwischen getauscht?

    Sind die Doppelbilder nun v erschwunden?

    Viele Grüße

    Lars