wie gesagt, dahinten ist auch ein dickeres 12V Dauerplus Kabel, du musst nicht über die 12V Steckdose gehen und kannst dann auch mehr als 20A ziehen
Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung
-
-
Und wer mehr Power braucht in den Spitzen, n dickes C hinten rein oder n Stützakku
-
War mehr ein Theoretischer Gedanken. Ich denke, dass die Lösung mit der 12 Volt Buchse die Beste ist. Danke aber auch für eure konstruktiven Beiträge.
Danke, sorry, was meinst du? Im Radio? der steht auf +1, weil sonst in den Türen vorn zu wenig ist. Mit meiner Axton im Kofferraum war der auf +3.
-
Und wer mehr Power braucht in den Spitzen, n dickes C hinten rein oder n Stützakku
Ich hab den Axtron eingebaut und ihn direkt an der hinteren 12V Buchse mit einem Adapter angeschlossen. Jetzt haut es mir die Sicherungen raus. Das müsste mit dem Adapter doch gehen, oder muss ich den Strom, wie beschrieben, direkt an den Leitungen abnehmen.
-
Nochmal Frage an die Spezialisten zum Thema MUSWAY
Der Dealer in Norwegen bietet das Adapterkabel für den Musway ja nicht mehr einzeln an.
Von Phoenix Gold gibt es einen Adapter - auch für den EV6 siehe Beschreibung und Bild - wäre dieser ggf. für den Musway passend ggf. mit geänderter Belegung?
Danke für eure Unterstützung 🍀👍
-
Von Phoenix Gold gibt es einen Adapter - auch für den EV6 siehe Beschreibung und Bild - wäre dieser ggf. für den Musway passend ggf. mit geänderter Belegung?
Hi MisterTED,
die Anschlüsse dieses Kabels sehen gröbst anders aus als die Anschlüsse des originalen Verstärkers, siehe Screenshot der Anschlüsse.
Bildschirmfoto 2026-06-11 um 11.17.13.png
Der Musway wird ja "hinter" den originalen Verstärker eingeschleift, also lautet meine Antwort leider ganz klar nein!
-
vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich hadere noch mit mir, den hohen Aufpreis für das Kabel zu zahlen, da der Verstärker hier deutlich
günstiger ist und auch bei einem Gewährleistungsfall es einfacher abläuft. Vielleicht wird hier im Forum ja noch ein versierter dazu übergehen das Kabel zu fertigen. Technisch wäre es für mich selbst auch nicht das Thema aber die "Brocken" dafür sind wohl 1:1 nicht beschaffbar. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen 🍀😉👍
-
-
Die "Brocken" sind am ioniq5 musway Kabel dran, nur die Nasen zum Vertauschutz sind anders , kann man aber wegdremeln. Dann muss man halt noch die Belegung umstöpseln. Gibt's im Netz für 99Eur.
Stimmt - da war was ... 👍 wäre dann die etwas einfachere Lösung.
Hat die Umbelegung bzw. den Einbau hier schon jemand gemacht?
Sind die Stecker im Bereich der Kabelkontakte ähnlich wie das z.B. Phoenix Industrie System, wo diese
mit Verriegelung arbeiten die zerstörungsfrei lösbar sind?
-
Stimmt - da war was ... 👍 wäre dann die etwas einfachere Lösung.
Berücksichtigen müsste man dabei auch, dass das Kabel für Hyundai für 99 € für Verstärker der M-Serie von Musway ausgelegt ist.
Die Anschlüsse sind etwas anders als beim Kabel für D8v4 von Musway.
Für Musway D8v4:
Für Hyundai: