Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

• Könnte man einen AktivSubwoofer auch mit dem 220Volt Anschluss und einem Schaltnetzteil anschließen. Man hätte dann nicht den Engpass bei der Leistung des 12 Volt Anschlusses (180 W)

• Könnte ich den Strom auch vom 220 Volt Anschluss unter den Hinteren Sitzen ziehen und mit einem Schaltnetzteil auf 12 Volt transformieren. Dann würde der Engpass 180 W wegfallen.

EV6, Vollausstattung, AHK,RWD, yachtblau LP

• Könnte ich den Strom auch vom 220 Volt Anschluss unter den Hinteren Sitzen ziehen und mit einem Schaltnetzteil auf 12 Volt transformieren. Dann würde der Engpass 180 W wegfallen.

Die Steckdose unterm Rücksitz wird von der 12V Batterie versorgt !

Stand zumindest so in einem Bericht aus den USA.

• Stimmt nicht. Vehicle-to-load (nichts anderes ist die Steckdose) wird durch die ICCU aus der HV-Batterie gespeist.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Also ich würde sagen, technisch ist das machbar, hat aber einen Haken: Ab einem bestimmten SoC wird V2L abgeschaltet.

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi -> Cupra Born MY23 58kWh, Vapor Grey, 20", WP, HUD, Pilot XL, Beats, Cargo

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Das mit dem SoC ist ein gutes Argument. Wenn man bedenkt, dass der EV6 keine Lichtmaschine hat, dann wird es unter 20% auch für die 12 Volt Batterie klamm, dann muss man halt ohne Aktiv Sub weiterfahren.

:( :(

• dahinten ist so ne dicke 12V Dauerplus Leitung, ich wüsste nicht, warum man da auf die V2L Steckdose zurückgreifen sollte und wenn die ICCU permanent arbeiten muss, bei jeder Fahrt, ich weiß auch nicht, ob sie dafür ausgelegt ist, technisch geht das zwar, aber da schießt man sich doch von hinten ins Knie, das Auto liefert saubere 12V hinten, an nem 10-16qmm Kabel, ich habe nicht nachgemessen, das sollte doch locker reichen.

Was willst denn da für nen Sub dranbasteln? 1000W Sinus oder was?

2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

• War mehr ein Theoretischer Gedanken. Ich denke, dass die Lösung mit der 12 Volt Buchse die Beste ist. Danke aber auch für eure konstruktiven Beiträge.