Könnte man einen AktivSubwoofer auch mit dem 220Volt Anschluss und einem Schaltnetzteil anschließen. Man hätte dann nicht den Engpass bei der Leistung des 12 Volt Anschlusses (180 W)
Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung
-
-
Könnte ich den Strom auch vom 220 Volt Anschluss unter den Hinteren Sitzen ziehen und mit einem Schaltnetzteil auf 12 Volt transformieren. Dann würde der Engpass 180 W wegfallen.
-
Könnte ich den Strom auch vom 220 Volt Anschluss unter den Hinteren Sitzen ziehen und mit einem Schaltnetzteil auf 12 Volt transformieren. Dann würde der Engpass 180 W wegfallen.
Die Steckdose unterm Rücksitz wird von der 12V Batterie versorgt !
Stand zumindest so in einem Bericht aus den USA.
-
Stimmt nicht. Vehicle-to-load (nichts anderes ist die Steckdose) wird durch die ICCU aus der HV-Batterie gespeist.
-
Die 220 Volt Batterie ist Teil des VtL Systems, der Strom kommt nicht von der 12 Volt Batterie.
-
Also ich würde sagen, technisch ist das machbar, hat aber einen Haken: Ab einem bestimmten SoC wird V2L abgeschaltet.
-
Das mit dem SoC ist ein gutes Argument. Wenn man bedenkt, dass der EV6 keine Lichtmaschine hat, dann wird es unter 20% auch für die 12 Volt Batterie klamm, dann muss man halt ohne Aktiv Sub weiterfahren.