Okay. Nicht billig. Aber auch kein wirtschaftlicher Totalschaden.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: ohne Gewähr, auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Taxi Fahrer was von ca 2500,-Euro
Also der Taxifahrer sagt bei 7:16 was von ungefähr 2.200 Euro, der Tarik hat das wohl falsch verstanden und dann mit 2.500 Euro weiter gelabert.
-
der Tarik hat das wohl falsch verstanden
Nein, ich sag jetzt doch nix und beiß mir auf die Tschungä...

-
Wenn das bei uns mit 200Tausend passiert ist der EV6 ja schon 15-20 Jahre alt. Denke ich könnte das verschmerzen, aber da es ein Serienfehler/Designfehler ist, würde ich auf Kulanz drängen. 2200Euro sind auch Geld.
-
Nach 70000km hat’s nun auch mich erwischt, mit 4% daheim angekommen und nach kurzer Zeit: rien ne va plus.
Hoffentlich sind die Lieferzeiten momentan nicht zu lange.
Was gut geklappt hat: Abholung ging sehr schnell und man hat sich um ein Leihauto bemüht. Hat zwar den ganzen Tag gedauert, dafür habe ich den Ersatzwagen mal für knapp 6 Tage.
-
Aus der Community Ioniq5 auf Reddit: News: ICCU warranty extended in S.KoreaEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Ioniq5www.reddit.comHyundai South Korea scheint eine verlängerte Garantie für die ICCU in Süd Korea bekanntgegeben zu haben, 15 Jahre/400.000km
Mal gucken ob es den Weg in die restlichen Märkte findet.
-
Ich hoffe, KIA Deutschland zieht da nach...
-
Kaum wird es kälter, steigen die Ausfälle - oder trügt der Eindruck?
-
Ist mir auch schon aufgefallen. Ich tippe auf mehr Ausfälle durch höhere Belastung des 12V-Netzes durch Sitzheizung, Lenkradheizung, schwächere Bleibatterie etc.
-
https://www.reddit.com/r/Ioniq…ranty_extended_in_skorea/
Hyundai South Korea scheint eine verlängerte Garantie für die ICCU in Süd Korea bekanntgegeben zu haben, 15 Jahre/400.000km
Mal gucken ob es den Weg in die restlichen Märkte findet.
Danke fürs teilen hier noch die Übersetzung
[Kia] Mitteilung zur Verlängerung der ICCU-Garantie
[Webübertragung]
[Kia] Mitteilung zur Verlängerung der Garantiezeit für Fahrzeuge, die vom ICCU-Rückruf (Integrated Charge Control Unit) betroffen sind Wir möchten uns bei allen unseren Kunden für ihre Unterstützung und ihr Interesse an Kia bedanken.
Kia verlängert die Garantiezeit für ICCU-Komponenten (Integrated Charge Control Unit) in Fahrzeugen, die von der Rückrufaktion betroffen sind, mit Wirkung zum 9. Dezember 2024. Wir werden weiterhin kostenlose Reparaturen anbieten, wenn Probleme auftreten. Weitere Informationen finden Sie unten.
Garantiezeitraum für ICCU-Teile (Integrated Charge Control Unit): (Derzeit) 10 Jahre/160.000 km → (Geändert) 15 Jahre/400.000 km
Leitfaden
Wenn der Kunde aufgrund eines Problems mit dem betreffenden Teil für Reparaturen bezahlt hat, können die Kosten für die Reparatur des Fahrzeugs erstattet werden (Erstattungszeitraum: nach 22.7/24).
Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Kia-Kundencenter unter 080-200-2000.
Sprechzeiten: Werktags von 8:30 bis 18:00 Uhr (an Wochenenden und Feiertagen geschlossen)
Sollten Sie derzeit nicht Eigentümer des betreffenden Fahrzeugs sein, entschuldigen wir uns für die irrtümliche Zustellung der Nachricht.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)