G31 vs. EV 6GT: genau auch mein Vergleich. Instant Torque im EV 6 GT ist schon mega und macht riesig Spaß. War von meinem Model S P85D (in 2019 verkauft) dahingehend auch weiter für E-Mobilität angefixt. Aber der 5er ist einfach "zu gut" in seinen Reiseeigenschaften. Wobei hier das Nutzungsverhalten eine große Rolle spielt. Für mich als Außendienstler kommt der EV6 stets weit genug. Ich könnt bestimmt 90 % zu Hause laden oder in Pausen, wo es nix ausmacht. Aber Urlaubsfahrten - gerade im Winter: das ist doch Mist. Wir brauchten noch nie lange Pausen auf unseren üblichen 800 km Strecken. Mit 2 oder 3 Fahrern schnell mal den Fahrzeugführer durchgetauscht. Das wars. Meine Frau und Töchter hassen fremde Toiletten, daher zügig durch. Und das geht mit dem 5er einfach deutlich besser. Und dank adaptive LED bei Dunkelheit auch hinreichend ausgeleuchtet.
Ich hatte damals den Tesla schon neben meinem damaligen 5er Diesel einfach dazu gekauft. Jetzt kommt wohl neben dem Nachfolger-5er ein kleinerer E dazu. Wohl i4. Der Touring bekommt dann wohl nur noch Urlaubsfahrten sowie hier und da Langstrecke oder wenn mal eines der anderen Autos in der Werkstatt ist. 1-2 mal im Jahr brauchen wir auch die 2 to AHK. Wenn er weniger bewegt wird, kommt auch weniger Verschleiß und Reparatur. Reich wird man vom Fahrzeugrestwert auch nicht mehr.
Beiträge von oli_b.
-
-
Wer von euch ist alles vom Model S auf ein EV6 umgestiegen? Was waren eure größten Erkenntnisse nach dem Wechsel? Positiv wie negativ.
Ich hatte bis 2019 ein P85D und danach wieder ein Diesel. Jetzt möchte ich wieder ein EV und stecke fest in der Wahl zwischen:Model S Long Range + (also einer der letzten 2020er Modelle)
EV 6 GT (BJ 23/24)
Taycan Sport Turismo (BJ 22/23)Ganz unterschiedliche Charaktere und Preisniveaus. Aber alle mit einem gewissen Leistungsniveau und Platzverhältnis. Also perfekt für Langstrecke und Familienurlaub.
-
oder (wenn der Arbeitgeber mir den bezahlt) der neue iX3 (in kleinerer Motorisierung) ...... Und mal sehen, was der Markt Anfang 2027 noch für mich bereit hält -
Wer Anfang 2027 einen IX3 möchte, sollte jetzt bestellen. Die Produktion für 2026 ist wohl ausverkauft! So zumindest mein freundlicher BMW Händler.
-
-
Gibt es mittlerweile eine belastbare Aussage, wie groß die übliche vFL 77,4 kwh Batterie denn brutto ist und wie sich die Reserven nach oben und unten aufteilen?
Kennt jemand einen Test, wie weit der EV6 bei SoC 0% noch fuhr bis zum Breakdown.
-
Bei denen hier hat die Erstattung bei immer perfekt funktioniert:
Autobatterienbilliger: Alles rund um günstige BatterienDein Onlineshop mit preiswerten Starter- & Versorgerbatterien für Autos & andere Fahrzeuge, Wechselrichter sowie passendes Zubehör! autobatterienbilliger.dewww.autobatterienbilliger.deMan muss sich aber genau an den vorgegebenen Prozess halten.
-
-