Motorleistung eingeschränkt

  • @ThHuEV6 sieht aus als hättest du Recht Motor soll mit maximaler Drehzahl drehen, steht aber.


    Dann darf ich mich jetzt wohl mit der Werkstatt rum ärgern. Von wegen normales Verhalten

    Auf das Hyundai TSB hinweisen und die sollen nachfragen ob das auch hier zutrifft. Wird es sicher denn es sind die gleichen Teile verbaut.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Ist ja wie immer heutzutage. Wahrscheinlich wird der Fehlerspeicher wie bei mir einfach nichts anzeigen.

    Ich sag Euch nur eins. Solange die Autos laufen, baut KIA sicherlich tolle Fahrzeuge. Aber wehe Du hast ein wirkliches Problem. So einen unkulanten Hersteller habe ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt.

    In meinem Fall geht das Ganze jetzt vors Landgericht und wird zu einem Präzedenzfall. Man darf echt gespannt sein, wie es ausgeht. Das könnte durchaus Auswirkungen auf alle Kunden haben, also zumindest in dem Sinne, was sie an Reparaturdauer hinnehmen müssen.

  • Den Fehlerspeicher kannst Du mit Carscanner alleine auslesen und die Aussagen prüfen.


    Cheppard

    Würde ich sofort in die Werkstatt bringen mit Screenshot oder Fehlermeldung aus dem Speicher vom Carscanner.


    Olli1971

    Wenn aber die Ölpumpe nicht dreht wird der Motor nicht gekühlt also schlimmer Fehler. :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Der GT verringert ab 30% Akku die Leistung deutlich!

    Meiner lauft dann nur noch max. 220kmh!

    Das sollte bei 19% noch weniger sein!

    Da stehen wahrscheinlich keine 300ps mehr an!

    Da ist Definitiv was Kaputt!

    Wir können unseren ziemlich weit runter voll Ausfahren, geht vielleicht nicht mehr so schnell rauf aber geht!

    Hatten schon bei unter 20% spaß mit nem VW Aerton R und der hatte keine Chance.

    Da waren wir bei über 240 kmh noch

    GT bestellt am 20.10.2021.

    Übergabe am 5.12.2022

    Ein Toller Wagen! :) <3

  • Der GT verringert ab 30% Akku die Leistung deutlich!

    Meiner lauft dann nur noch max. 220kmh!

    Das sollte bei 19% noch weniger sein!

    Da stehen wahrscheinlich keine 300ps mehr an!

    + Vogel-blitz


    Dann wäre das etwas für einen neuen Thread. Wir sollten dort dann weitere Informationen sammeln.


    Was meint Ihr?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Was mich viel trauriger stimmt ist, dass ich als Kunde der Werkstatt den Defekt zu 100% nachweisen muss, damit man ernst genommen wird. Das kann doch nicht sein, vor allem bei einem. Premium Fahrzeug wie dem EV6.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Was mich viel trauriger stimmt ist, dass ich als Kunde der Werkstatt den Defekt zu 100% nachweisen muss, damit man ernst genommen wird. Das kann doch nicht sein, vor allem bei einem. Premium Fahrzeug wie dem EV6.

    Hi Skorpion,


    ja das ist schon unschön, wie es ist. Die Welt verändert sich!


    Es wird vieles am Limit bewegt, Vorteile verschafft, Grenzbereiche ausgelotet, usw. Vielleicht liegt es bei den Firmen an den Aktionären oder Inhabern, die immer höher weiter besser wollen. Der Kunde ist da nur Mittel zum Zweck.


    Ich habe kein Rezept dafür, außer das man sich mit den Dingen gut beschäftigt.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Was mich viel trauriger stimmt ist, dass ich als Kunde der Werkstatt den Defekt zu 100% nachweisen muss, damit man ernst genommen wird. Das kann doch nicht sein, vor allem bei einem. Premium Fahrzeug wie dem EV6.

    Selbst wenn ich den Fehler eindeutig nachweisen kann und die Reparaturanleitung direkt mitliefere werde ich von meinem Händler ignoriert.


    Ich muss morgen mal hin fahren und fragen für wie doof er mich hält. Dass er mich für doof hält steht außer Frage.