Meridian Subwoofer-Upgrade Step by Step Anleitung

• linker Kanal, rechter Kanal

Einen Bass betreibt man normalerweise Mono aber kann sein das Meridian da mit 2 Kanälen rein geht um den Kabelquerschnitt zu verringern. Normalerweise nimmt man dickere Kabel beim Bass.

Auf jeden Fall hab ich gerade die Kabel im Stecker getauscht....ja, der Bass erzeugt jetzt tatsächlich auch Druck, so wie es ein Bass auch eigentlich machen sollte.

Die Anleitung im YT Video ist gut. Eigentlich braucht man nur einen kleinen flachen Schraubendreher. Die orangene Sicherungskappe abmachen und mit dem kleinen Schraubendreher dann die einzelnen Pins runter drücken und nach vorne raus drücken.

War es sinnvoll einen GT zu kaufen? NEIN

Habe ich es gemacht? ohhhh ja 8|

• Einen Bass betreibt man normalerweise Mono

Ja aber da muss jemand (eine Endstufe) ein Summensignal bereitstellen. Beim Passivsub is das nich ungewöhnlich, mit den beiden Kanälen. Wenn man dann aber einen Kanal verpolt anklemmt, löschen sich die Signale der beiden Kanäle aus. - Kaum Bass...

Normalerweise nimmt man dickere Kabel beim Bass.

Wem sagst du das. In einem früheren Leben hatte ich meinen Sub mit 10mm² angefahren. 8)

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + AAWireless (das is aber albern, das auch aufzuzählen :D) + seit neuestem - Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• Saddanoschi

Hast Du mal ein Foto gemacht, vorher nachher, denn mein FL ist schon von Haus aus um Welten besser als mein VFL. Du hast auch von rot schwarz rot schwarz zu schwarz rot schwarz rot gewechselt :?: wenn dem wirklich so ist muss ich ja meinen hinten doch noch mal ausräumen =O

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Ich habe eine Frage bitte zu einem Detail bezüglich des Steckers.

In dem Video ist die Rede davon, dass man die vier schwarz/roten Kabe tauschen soll.

Was ich nicht zu hundert Prozent blicke, wie ist denn der richtige Zustand, bzw. der falsche.

Anders gefragt, wenn ich das aufmache, was muss ich vorfinden, um sicher zu sein, dass es falsch angeschlossen ist und ich den Tausch testen kann?

Die eigentliche Frage aber ist:

Wie soll denn die tatsächliche Belegung aussehen?

Ich versuche mein Dilemma mit professionellen Grafiken zu verdeutlichen…

Wenn ich es richtig verstanden habe und es falsch angeschlossen ist finde ich:

Rot1

Schwarz1

Rot2

Schwarz2

Soweit richtig?

Wenn ich das nun umklemme, welche Variante ist denn nun die richtige?

Schwarz1

Rot1

Schwarz2

Rot2

Oder

Schwarz2

Rot2

Schwarz1

Rot1

Einmal wäre nur schwarz/rot in sich als Paar gedreht, beim zweiten quasi der ganze Stecker gedreht.

Kann mir da jemand helfen? 8)