Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?

  • Ich nutze exakt dieses Kabel in der 22kw/7 Meter-Version. Hat bisher immer funktioniert und auch die Qualität hat mich bisher überzeugt. Bei mir war sogar noch eine Tasche für das Kabel dabei. Die ist super und wird jeden Tag genutzt :)

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • Okay. Danke für die Antwort. Aber bei EV6 ist kein Ladekabel dabei und bei den Wallboxen wenn ich das richtig verstehe auch nur manchmal.


    Wie ist es mit dem hier?


    Green Cell® GC Type 2 Ladekabel für EV Elektroautos PHEV | 11kW | 16A | Typ 2 auf Typ 2 | 7 Meter

    Das habe ich mir auch schon mal bestellt (gleiche Variante), ich finde es vom Preis Leistung her am besten.


    Den jüs buster finde ich persönlich auch etwas überbewertet, nur weil er von jedem YouTuber, der über ein e-Auto berichtet, gefühlt 7x den JB „anpreist“ und mit einem Rabatt Code wirbt

  • Ich hab mir das Green Cell als 22kw-Variante mit 7m geholt. Daher kann ich dir sagen, dass die Tasche nicht in den Frunk passt. Ich habe einfach die originale Kia-Tasche vom Ladeziegel für das GC-Kabel genutzt und den Ladeziegel samt V2L-Adapter 8n die GC-Tasche.

    Kia EV6 RWD long range in auroraschwarz mit GT-Line-Ausstattung, P5 und P6, WP und AHK.


    Bestellt am 08.11.2021

    Verschifft ca. 20.02.2022

    Eintreffen Bhv ca. 02.04.2022

    Auslieferung am 02.05.2022

  • An Schnellladern ist doch immer ein Kabel dran, oder nicht?


    An den langsamen öffentlichen 11kw Dingern nicht?

    Oder wozu fährt man immer ein Kabel mit sich rum?

    Nun, außer den Schnellladern gibt es auch noch Ladesäulen bei Discountern, oder (Schwedischen) Möbelhäusern, auf öffentlichen Parkflächen von Kommunen, in der Stadt, etc. und die haben alle kein Kabel ;)

  • Bei Media Markt gibt es gerade das

    LAPP Mobility Black Edition 22 kW 7m, dreiphasig, 32 Ampere

    für 155 €.

    Das hört sich doch auch nach einem Schnapper an. Ist wohl ein Deal, da es ansonsten 199 € kostet.


  • Gerade bestellt, besten Dank für den Tip!

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei Media Markt gibt es gerade das

    LAPP Mobility Black Edition 22 kW 7m, dreiphasig, 32 Ampere

    für 155 €.

    Das hört sich doch auch nach einem Schnapper an. Ist wohl ein Deal, da es ansonsten 199 € kostet.


    22 kW obwohl der EV6 nur 11 kann? Ist das egal?

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Ist mehr oder weniger egal, benütze mal die Suchfunktion. Manche haben die Erfahrung gemacht, dass die Ladesäule ein 11kW verweigert und nur mit einem 22kW Kabel geladen wird. Ich habe mir aber wegen Gewicht und Einfachheit trotzen ein "grünes" Blaupunkt 11kW bestellt. Wollte was buntes und flexibleres, habe das 22kW Mennekes zurück geschickt :S

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • 22 kW obwohl der EV6 nur 11 kann? Ist das egal?

    Das 22Kw Kabel hat nur einen größeren Querschnitt. Deshalb kannst du das auch für 11kw nehmen. Nicht aber umgekehrt.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Habe auch ein 22 kW-Kabel gekauft, das gleiche, das jnewton verlinkt hat, aber in der 5m-Variante für 144 €.
    Gründe:
    1. Das Kabel soll ja nicht nur ein Auto lang halten. Das nächste läd vielleicht mit 22 kW.
    2. Der größere Querschnitt bedingt einen geringeren elektrischen Widerstand und damit geringere Ladeverluste

    2. Die 5m, weil das in meiner Garage reicht und die Ladeverluste geringer sind.

    EV6 GT-Line RWD mit WP, P5 und AHK, snowwhite pearl, bestellt 28.03.2022 aus Händlervorbestellung vom August 2021, übernommen am 04.07.2022