Ladekabel kaufen - Kia EV6 Länge Typ 2 Lieferumfang - Empfehlung Bestellung?

  • Gibts doch grad günstig bei Lidl. Habs erst noch gesehen im Regal, auch Wallboxen und Ladekabel.

    Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

    Lieferrzeit 620 Tage!

  • Bei mir war jetzt anders als geplant ein Typ 2 Kabel dabei.


    Kann jemand ein Notladekabel für die Steckdose empfehlen? Hätte gerne eins z.b. wenn das hotel laden zulässt.

    Ich habe noch das Original Kabel im Keller, wenn du magst kann ich es dir für einen vernünftigen Preis verkaufen, da wenn ich mir den GT kaufen sollte im Zweifel eh meinen Juice Booster nutzen würde. Bei Interesse einfach PN hinterlassen :thumbup:

    R.I.P. KIA EV6 77,4KW RWD, Yacht Blue P1, P2, WP

    KIA EV6 GT Yacht Blue :love:

  • Gibts doch grad günstig bei Lidl. Habs erst noch gesehen im Regal, auch Wallboxen und Ladekabel.

    Oh, cool. Mit Display und man kann mehrere Stromstärken einstellen, sogar 16A. Ist immer mal gut, das da zu haben.

    • gekauft 👍

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Offensichtlich akzeptiert diese Säule keine 16A Kabel.

    Das ist nichts neues, darum ist ein 32A Kabel besser, dass passt immer.

    Leider gibt es noch solche Ladestellen, hat wohl was mit der Absicherung zutun und die Ladestelle erkennt das.

    Das Auto kann zwar eh nicht mit 32A (22kW) laden aber die Ladestelle ist in dem Fall entscheidend.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Denkt ihr eine Notladekabel z.b. von Lidl für 149€ macht Sinn wenn man zu Hause eine Wallbox hat?

    Für meinen ID3 aus dem Auto Abo hatte ich es nur an Hotels ohen Wallbox genutzt, aber die Verfügbarkeit von zumindest 11 kW Ladern nimmt ja immer mehr zu.


    Gibt es eine andere Situation in der das Notladekabel Sinn macht?

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

  • Denkt ihr eine Notladekabel z.b. von Lidl für 149€ macht Sinn wenn man zu Hause eine Wallbox hat?

    Für meinen ID3 aus dem Auto Abo hatte ich es nur an Hotels ohen Wallbox genutzt, aber die Verfügbarkeit von zumindest 11 kW Ladern nimmt ja immer mehr zu.


    Gibt es eine andere Situation in der das Notladekabel Sinn macht?

    Was ist bei dir ein Notladekabel?

    Type2 16A oder gar 230V den Ladeziegel, was das eigentliche Notladekabel ist, der Name sagt es schon.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • @klinsmann2010:

    Als Notladekabel wird i.d.R. das Ladekabel mit Schuko-Anschluss bezeichnet, auch Ladeziegel genannt. Alle Kabel mit beidseitigen Typ2-Steckern sind normale Ladekabel für ein- oder dreipolige Wechselstromanschlüsse, die z.B. an Wallboxen oder innerstädtischen Ladesäulen mit 11 bzw. 22 kW Leistung angeschlossen werden können. Teilweise verfügen auch Ladesäulen mit DC-Anschluss über einen AC-Ladanschluss, der maximal 22 kW Leistung abgibt.

    Prinzipiell gibt das Fahrzeug die übertragbare Leistung vor, da der integrierte Inverter (Umwandler DC -> AC) eine bauartbedingte Leistungsbegrenzung hat.

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

    Ehemals KIA EV6, 168 kW, RWD; Storno am 21.04.2023 nach 14 Monaten oder 324 Tagen vergeblichem Warten

    Bisher seit 30.12.2020: Škoda Octavia Combi IV First Edition 1.4 TSI iV (PHEV, Mj 21), fährt jetzt der Nachbar.

  • Denkt ihr eine Notladekabel z.b. von Lidl für 149€ macht Sinn wenn man zu Hause eine Wallbox hat?

    Für meinen ID3 aus dem Auto Abo hatte ich es nur an Hotels ohen Wallbox genutzt, aber die Verfügbarkeit von zumindest 11 kW Ladern nimmt ja immer mehr zu.


    Gibt es eine andere Situation in der das Notladekabel Sinn macht?

    Hallo,


    ich hab mir für den ID.3 vor 3 Jahren einen solchen VW Ladeziegel aus "Kleinanzeigen" geholt, und die ersten Monate damit geladen weil die Wallbox noch nicht installiert war.


    Seit ca. 2,5 Jahren liegt das Ding nun im Kofferraum und tut nix. Wenn man nicht regelmäßig längere Aufenthalte an Orten ohne Ladeinfrastruktur (z.B. Ferienwohnung) plant, halte ich persönlich den Ladeziegel für nicht notwendig.