Beiträge von ronaan

    Haben das andere BEV nicht?

    Vielleich der Grund warum ID4 und co hinten Trommelbremsen haben.

    Doch, andere BEV haben das schon auch.


    Konnte ich beim ID.3 beobachten, und traue mir zu das zuverlässig provozieren zu können:


    - Fahre mit Tempomat / ACC

    - Ich trete das Pedal um selbst bzw stärker zu bremsen, Auto "löst" Rekuperation und nimmt nur noch mechanische Bremse (in dem Fall erkennbar am Balken im Kombiinstrument


    Die Trommelbremsen haben da andere Gründe. Stichwort angegammelte hintere Bremsscheiben.



    Beim MX-30 braucht's nicht mal den aktiven Tempomat um das provozieren zu können, wenn man da überraschend in die Eisen steigt nimmt er von sich aus nur die Reibbremse.



    Denke aber unabhängig davon nicht, dass der OT bei 240km/h mit Tempomat unterwegs war ;)

    Bei ClimAir (Sonniboy) dagegen sind neben den Sonnenblenden anscheinend auch die Klammern für jedes Auto individuell. Bisher hat ClimAir aber für unseren EV6 nichts im Programm und preislich liegen sie auch nochmal über Carshades.

    Inzwischen gibt es wohl was. Wir hatten die im Octavia Combi und ich würde bei Bedarf jederzeit wieder zu denen greifen. Inzwischen sind die Kinder aber nicht mehr so empfindlich, oder die Tablets besser entspiegelt. (War nur bei Fernreisen ein Thema, der Octavia hatte eine relativ milde Tönung).

    Im öffentlichen Raum bisher noch nicht, aber auf dem Firmenparkplatz hat mir ein Kollege erzählt dass ja sein Ford Transit 8 Liter Diesel bei 180 nimmt, die Karre täglich im Wert steigt, und dass meiner a) bald abfackelt und b) nicht in Parkhäuser / Tiefgaragen darf. Ich hab dann interessehalber mal nachgefragt in welches z.B. und er hat mir echt eins in Nürnberg genannt.


    In besagter TG gibt es sogar Ladepunkte.


    Lache immer noch.

    Denkt ihr eine Notladekabel z.b. von Lidl für 149€ macht Sinn wenn man zu Hause eine Wallbox hat?

    Für meinen ID3 aus dem Auto Abo hatte ich es nur an Hotels ohen Wallbox genutzt, aber die Verfügbarkeit von zumindest 11 kW Ladern nimmt ja immer mehr zu.


    Gibt es eine andere Situation in der das Notladekabel Sinn macht?

    Hallo,


    ich hab mir für den ID.3 vor 3 Jahren einen solchen VW Ladeziegel aus "Kleinanzeigen" geholt, und die ersten Monate damit geladen weil die Wallbox noch nicht installiert war.


    Seit ca. 2,5 Jahren liegt das Ding nun im Kofferraum und tut nix. Wenn man nicht regelmäßig längere Aufenthalte an Orten ohne Ladeinfrastruktur (z.B. Ferienwohnung) plant, halte ich persönlich den Ladeziegel für nicht notwendig.