• Ist genau der richtige Ansatz...
    Man muss dem Produzenten auf die Nerven gehen!


    Die reinste Form des Wahnsinns ist es,

    alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,

    dass sich etwas ändert.

    (Albert Einstein)

  • ....
    Man muss dem Produzenten auf die Nerven gehen!

    ....

    Ob sich damit etwas ändert, sei dahingestellt.

    (Aber nichts zu tun hilf garantiert nicht)


    Momentan ist wohl erst das Problem der Signalverlängerung allgemein bekannt, und musste somit auch von den Produzenten zur Kenntnis genommen werden. Doch eine Lösung ist momentan noch nicht in Sicht.


    Bei der „Gameboy“ Methode dürfte es noch Jahre gehen, bis sie schon nur zur Kenntnis genommen wird.

    EV6 GT (seit Jan. 2024) Snow White Pearl GSD AHK (Hyundai Kona EV)

  • Momentan ist wohl erst das Problem der Signalverlängerung allgemein bekannt, und musste somit auch von den Produzenten zur Kenntnis genommen werden. Doch eine Lösung ist momentan noch nicht in Sicht.

    Ich kann hier leider nicht ganz in das allgemeine Autohersteller-Gebashe mit einschwingen, denn soweit ich weiß, gibt es bereits mindestens zwei „Lösungen“ gegen das Problem der Signalverlängerung:

    1. Ermittlung der Laufzeit von Signal bis Empfang (Signal ist länger unterwegs, wenn es weitergeleitet wird)
    2. Der Autoschlüssel geht in eine Art Ruhemodus, wenn er länger nicht bewegt wird und sendet dann kein Signal mehr aus, das abgegriffen werden könnte.


    Letzteres ist z.B. auch bei unseren Kia-Schlüsseln der Fall (ersteres ist beim EV6 vermutlich auch implementiert, das sollte inzwischen State of the Art sein).


    Gegen die Gameboy-Methode hilft das natürlich nichts.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Hallo, versendet habe ich an info@kia.de. Die Eingangsbestätigung kam von kundenbetreuung@kia.de. Den Inhalt meiner Mail darf hier jeder, der entsprechenden Bedarf sieht, auch gern nutzen. Spätestens durch die entsprechenden Versicherungseinstufungen wird auch jeder KIA EV6 Besitzer davon betroffen sein. Auf diese Idee war ich erst gar nicht gekommen. Aber jeder, der wie ich in einem Dreiländereck wohnt, durfte schon feststellen wie schnell die Regionaleinstufungen bei entsprechend beliebten Fahrzeugen in die Höhe schnellen. Wenn man dann noch zwischen zwei Autobahnen wohnt, ist die Reaktionszeit viel zu kurz.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

    Einmal editiert, zuletzt von MarioGerd () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Versicherungseinstufungen wird auch jeder KIA EV6 Besitzer davon betroffen sein. Auf diese Idee

    Ich habe SF 40 und 41 aber die TK 29 in VK reißt alles ein.

    HP 198€ und VK 580€

    RK B12, in der HP und B8 in der VK

    Da war der Niro natürlich günstiger.

    Aber wer das eine will, muss das andere mögen.

    Jammern hilft nicht, Augen zu und durch oder Auto abschaffen.

    Versicherungen sind noch nie günstiger geworden.

    Übrigens hatte ich eine ähnliche Mail schon einmal verschickt aber keine Antwort erhalten.

    Allerdings über das Kontaktformular und da bekommt man nur eine Eingangsbestätigung, wenn man sich den Text nicht sichert, ist er weg.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ich glaube ihr habt auch noch Potenzial bei der Wahl der Versicherung. Ich habe meinen EV6 GT mit SF25 bei HUK24 versichert. TK/VK = 150/300€. Ich bezahle um die 600€. Wohne aber auch auf einem „friedlichen bayerischen Dorf“. 😁

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Mein Preis war auch bei der HUk24, aber haltet euch fest, SB: 150€ TK / 1.000€ VK

    Auf 500€ VK würde es nochmal 200€ mehr kosten. Aber so ist es halt, hatte 12 Jahre kein eigenes Auto mehr angemeldet und bin daher 2020 mit SF 1/2 "neugestartet".